Kulmbach. Anfang dieser Woche ist die Bewerbungsfrist für die KU Awards zu Ende gegangen. Heute gibt die KU Gesundheitsmanagement die Nominierten in den sechs Kategorien bekannt.
Seit 2015 verleiht die KU Gesundheitsmanagement die KU Awards für herausragende Leistungen rund um das Krankenhausmarketing. 2020 konnten sich Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen in den Kategorien Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing, Onlinemarketing und Klinikmagazin bewerben. Auch 2020 lobt die KU einen Sonderpreis aus.
Zu den besten Nominierten gehören:
Klinikmarketing
- Helios Region Ost mit „Corporate Newsroom“
- Klinikum Landsberg mit „Ein Klinikum sieht grün – Froschmaskottchen Ludwig Lustig erobert die Herzen“
- Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg mit „Jubiläumskampagne – wir sind 90 Jahre“
- Städtisches Klinikum Braunschweig mit „Desinfektionsmittelherstellung in Eigenregie in Zeiten von Corona“
Patientenkommunikation
- Berlin Chemie AG mit „TheraKey-animated Education, Activation & Motivation – T-EAM³“
- Hamm-Kliniken mit „Hamm-Kliniken App“
- Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg mit „(IM)PULS-Karten“
- Städtisches Klinikum Braunschweig mit „Mit animierten Aufklärungs-Clips gegen Fake-News in Zeiten von Corona“
Employer Marketing
- Helios Klinikum Emil von Behring mit „After Work Party“
- Helios Region Ost mit „abjetztanders“
- Johannesbad Gruppe mit „Vertrauen und Wertschätzung in der Johannesbad Gruppe“
- Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg mit der Kampagne „Ausbildung zum #Herzensjob“
- medius Kliniken mit der Pflegeschülerkampagne „Schluss mit Vorurteilen“
- Ortenau Klinikum mit der Recruiting-Kampagne für Pflegeberufe „Hast Du’s drauf?“
- Pius Hospital Oldenburg mit dem Messeauftritt „Hier steckt mehr drin“
- Uniklinik Köln mit der Ausbildungsmarke „Du Kannst die Welt nicht retten, aber…“
- ViDia Christliche Kliniken mit der Wertekampagne
- Vivantes Netzwerk für Gesundheit mit „#wirvantes – Wir zeigen der Welt, wer sie am Laufen hält!“
- Zentrum für Psychiatrie Calw & Emmendingen mit der Arbeitgebermarke „#zusammen.echt.anders“
Klinikmagazin
- AMEOS Gruppe mit „AMIMA“
- DIAKO Bremen mit „DIAKO-Magazin“
- Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen mit „Klinik-Journal“
- LVR Klinik Langenfeld mit „KliMa“
- Mühlenkreiskliniken mit „einblick.“
- Universitätsklinikum Tübingen mit „Puls“
- Vivantes Netzwerk für Gesundheit mit „Gesund!“
Onlinemarketing
- Alfried Krupp Krankenhaus Essen mit „@alfriedkruppkrankenhaus“
- Barmherzige Brüder Krankenhaus München mit der Website
- Helios Region Ost mit „Influencer Marketing“
- Universitätsklinikum Tübingen mit „Online & Influencer Marketing iCBT für die Kinder- und Jugendpsychiatrie Tübingen“
- Zentrum für Psychiatrie Calw & Emmendingen mit „Arbeitgebermarke ZfP startet neues Karriereportal“
Sonderpreis
- Helios Klinikum Emil von Behring mit „#aneinemstrang“
- Helios Region Ost mit „Digitale Veranstaltungen“
- Malteser Waldkrankenhaus mit „MoSi® goes Bayern“
- MEDIAN Unternehmensgruppe mit „Produktentwicklung und Awareness-Kampagne Post-Corona-Reha“
- Next Health GmbH & GÖK Consulting mit dem Change- und Strategieprojekt „Kliniken Köln 2023“
- Stiftung Universitätsmedizin Essen mit „Spenden für Corona“
- Universitätsklinikum Freiburg mit „Danke – kleines Wort, große Wirkung“
- Universitätsklinikum Tübingen mit „Interne Kommunikation im Krankenhaus neu denken: transparent – sozial – mobil – 24/7“
- Vivantes Netzwerk für Gesundheit mit „Vivantes ausgezeichnet!“
Die Gewinner werden am 29. Oktober 2020 bekannt gegeben. Weitere Informationen finden Sie hier
Die KU Gesundheitsmanagement wünscht allen Bewerbern viel Erfolg!