Sulzbach-Rosenberg. Klaus Emmerich, Vorstand der Landkreiskrankenhäuser verlässt nach knapp 18 Jahren „seine“ Kliniken mit Herz und verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.
Roland Ganzmann -seit 2012 stellvertretender Vorstand- übernimmt ab 01.09.2020 die Nachfolge von Herrn Emmerich.
In den acht Jahren seiner Vorstandszeit hat Herr Emmerich maßgebliche Veränderungen für die Kliniken St. Anna und St. Johannes bewirkt und stets für deren Fortbestand und Selbstständigkeit gekämpft.
Das Leistungsspektrum der Landkreiskrankenhäuser wurde stetig weiterentwickelt, hinzu kam die Gründung mehrerer Zentren (EndoProthetikZentrum, lokales Traumazentrum, Kompetenzzentrum Hernienchirurgie, Wirbelsäuleneinrichtung DWG). Umfassende Sanierungen des Krankenhausgebäudes St. Anna Krankenhaus sorgten für eine Modernisierung der medizinischen Infrastruktur.
„Mit seiner hohen sozialen Kompetenz, seiner Innovationskraft und seiner Menschlichkeit hat Herr Emmerich unser Kommunalunternehmen nachhaltig geprägt und das Behandlungsspektrum der Kliniken stetig weiterentwickelt. Ich danke ihm im Namen des Verwaltungsrates und der gesamten Krankenhaus-Familie für sein langjähriges leidenschaftliches Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute“, so Richard Reisinger, Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender.
Quelle: www.kh-as.de