Hannover. Die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft (NKG) hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung in Hannover ihren Vorstand neu gewählt. Demnach bleibt Dr. Hans-Heinrich Aldag, Geschäftsführer der Waldklinik-Jesteburg, für weitere vier Jahre Vorsitzender der NKG.
Foto: NKG-Verbandsdirektor Helge Engelke gratuliert Dr. Hans-Heinrich Aldag, der als Vorsitzender der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft im Amt bestätigt wurde. Quelle: NKG
Der Vorsitzende Dr. Hans-Heinrich Aldag studierte bis 1984 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen und hat dort anschließend zu einem Thema aus der Krankenhausbetriebswirtschaft promoviert.
Seit 1990 ist er in dritter Generation Geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens „Waldklinik Jesteburg Aldag GmbH & Co. KG“ in Jesteburg. Die Klinik für Neurologie und Orthopädie, rund 25 km südlich von Hamburg am Nordrand der Lüneburger Heide gelegen, ist ein integriertes „Zentrum für Rehabilitation“ mit ca. 400 Mitarbeitern für knapp 200 Patienten. Von der Krankenhausbehandlung der Neurologischen Frührehabilitation der Phase B über verschiedene Phasen der weiterführenden neurologischen und orthopädischen Rehabilitation bis zu ambulanten Therapien wird das gesamte Spektrum der Rehabilitation im Rahmen eines komplexen, phasenangepassten therapeutischen Konzepts angeboten.
Dr. Aldag ist seit nunmehr 12 Jahren Mitglied des Vorstandes der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft. Daneben ist Dr. Aldag unter anderem Vorsitzender des Verbandes der Privatkliniken Niedersachsens und Mitglied des Vorstandes des Bundesverbandes der Privatkliniken in Berlin. Dr. Aldag ist 62 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Kindern.
Quelle: www.nkgev.info