Lahr. Am 12. Oktober 2020 hat die neue Regionalgeschäftsführerin des Offenburger Klinikkonzerns MEDICLIN, Dr. Ute Haase, zusätzlich die operative Führung im MEDICLIN Herzzentrum Lahr übernommen.
Die aktuelle Kaufmännische Direktorin Kathrin Heuing verabschiedet sich in Mutterschutz und anschließende Elternzeit. Dr. Haase ist seit dem 1. Juli des Jahres Regionalgeschäftsführerin für die Region Südwest und vervollständigte damit die Führungsriege des deutschlandweiten Konzerns.
Seit 2012 hatte Haase Führungspositionen bei Mitbewerbern der MEDICLIN inne und leitete in dieser Zeit auch schon ein renommiertes Herzzentrum. Als promovierte Ärztin bringt die 49-Jährige außerdem ein profundes Verständnis für die Abläufe in einer Klinik wie dem Herzzentrum Lahr mit. Voraussichtlich bis Anfang Oktober 2021 wird Haase nun die operative Leitung des MEDICLIN Herzzentrum Lahr übernehmen.
„Ich bedanke mich bei Frau Heuing für ihr außerordentliches Engagement für unsere Einrichtung. Sie hat das Haus in den letzten beiden Jahren mit ihrer aufgeschlossenen und professionellen Art mit großem Erfolg geleitet und wichtige strategische Entscheidungen mit initiiert. Ich freue mich auf die Aufgaben im Herzzentrum in Lahr und möchte ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter haben. Die Projekte, die Frau Heuing angestoßen hat, werde wir als Klinikleitung in den nächsten Monaten weiterentwickeln“, so Haase. „Besonderes Augenmerk werden wir hierbei auf die enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Krankenhäusern haben.“
Quelle: http://www.mediclin.de