Bad Peterstal. Seit dem 14. Oktober ist Hendrik Köppe kommissarischer Kaufmännischer Direktor der MEDICLIN Schlüsselbad Klinik in Bad Peterstal.

Hendrik Köppe ist seit Jahren erfolgreich für die MEDICLIN tätig. Seit 2014 ist der gebürtige Dessauer Verhandlungs-/ Vertragsmanager Rehabilitation im Erlösmanagement in der MEDICLIN Zentrale. Umfangreiche Erfahrungen im Gesundheitswesen sammelte der Diplom-Kaufmann (FH) und Bachelor of Public Health and Administration bereits in mehreren Positionen als Budgetverhandler und bei verschiedenen Kostenträgern.
Im Mai dieses Jahres hatte sich Verena Rohde, Kaufmännische Direktorin der Schlüsselbad Klinik, in die Elternzeit verabschiedet. Bis zur Staffelübergabe an Hendrik Köppe hatte Wulf Meueler das Haus kommissarisch geleitet.
Hendrik Köppe über neue Aufgabe bei MEDICLIN
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so der 41-jährige Hendrik Köppe. “Mich beeindruckt, wie dieses traditionsreiche Haus mit exzellenter pflegerischer, therapeutischer und medizinischer Qualität geriatrische und orthopädische Patienten in persönlicher Atmosphäre versorgt. In der aktuellen Situation ist es unser oberstes Ziel unsere Qualitätsstandards und die Zufriedenheit unserer Patienten und insbesondere unserer Mitarbeiter zu halten.“
Seine aktuelle Position als Verhandlungs-/ Vertragsmanager Rehabilitation in der MEDICLIN Zentrale wird Hendrik Köppe weiter innehalten. Hendrik Köppe: „In beiden Positionen kann ich mich auf ein erfahrenes und absolut zuverlässiges Team verlassen. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen stemmen.“
Im Badischen fühlt sich der dreifache Vater mit seiner Familie rundum wohl und ist in Offenburg heimisch geworden.
Regionalgeschäftsführerin Dr. Ute Haase freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich habe Herrn Köppe als dynamischen und zuverlässigen Mitarbeiter kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass die Schlüsselbad Klinik bei ihm in guten Händen ist.“
Quelle: www.mediclin.de