Kulmbach. Zwei Monate nach Bewerbungsschluss hat das Warten ein Ende. Die KU gibt bekannt, wer in diesem Jahr das Rennen um die KU Awards gemacht hat.
Rund um das Marketing von Gesundheitseinrichtungen gingen zahlreiche Bewerbungen aus Krankenhäusern, Kliniken, Rehabilitationsklinken und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft bei der KU ein. In ihrem Auswahlprozess hat die Fachjury der KU Gesundheitsmanagement alle Einreichungen gesichtet und u.a. hinsichtlich Originalität, Innovationskraft und Qualität der Strategie bewertet.
Trotz teils sehr knapper Entscheidungen freuen wir uns, Ihnen heute die Sieger der KU Awards präsentieren zu dürfen.
Preisträger KU Awards 2020
Klinikmarketing
Platz 1:
Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH
Desinfektionsmittelherstellung in Eigenregie in Zeiten von Corona – Ein Kampf für die Region
Platz 2:
Helios Verwaltung Ost
Kollaboration in Krisenzeiten: Corporate Newsroom für Kliniken
Platz 3:
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Jubiläumskampagne Wir sind 90 Jahre.
Patientenkommunikation
Platz 1:
Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH
Mit animierten Aufklärungs-Clips gegen Fake-News in Zeiten von Corona
Platz 2:
BERLIN-CHEMIE AG und Prof. Dr. med. Achim Viktor
Animated Education, Activation & Motivation – T-EAM³
Platz 3:
Hamm-Kliniken GmbH & Co. KG
Hamm-Kliniken App
Employer Marketing
Platz 1:
Uniklinik Köln
Ausbildungsmarke „Du kannst die Welt nicht retten, aber…“
Platz 2:
medius Kliniken gGmbH
Pflegeschülerkampagne: Schluss mit Vorurteilen
Platz 3:
Helios Region Ost – Kliniken Sachsen-Anhalt
Tue Gutes und sprich darüber: abjetztanders
Klinikmagazin
Platz 1:
Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
gesund! Das Vivantes Magazin
Platz 2:
AMEOS Gruppe
AMIMA – Das AMEOS Mitarbeitenden Magazin
Platz 3:
Universitätsklinikum Tübingen
Puls – Das Magazin des Universitätsklinikums Tübingen
Onlinemarketing
Platz 1:
Universitätsklinikum Tübingen
Online & Influencer Marketing iCBT für die Kinder- und Jugendpsychiatrie Tübingen
Platz 2:
Helios Verwaltung Ost
Influencer Marketing … thinking about not as a tactic, but as a long-term strategy
Platz 3:
Alfried Krupp Krankenhaus
@alfriedkruppkrankenhaus: 150 Jahre Stiftungskrankenhaus
Sonderpreis
Platz 1:
Helios Verwaltung Ost
Digitale Live-Chats: Wenn analog versagt
Platz 2:
Universitätsklinikum Tübingen
Interne Kommunikation im Krankenhaus neu denken: Transparent – sozial – mobil – 24/7
Platz 3:
MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG
Produktentwicklung und Awareness-Kampagne Post-Corona-Reha
Das gesamte Team der KU Gesundheitsmanagement gratuliert allen Preisträgern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und dankt auch denjenigen für Ihren Beitrag zu den KU Awards, die in diesem Jahr nicht auf dem Treppchen stehen.
Weitere Informationen zu den Bewerbungen finden Sie hier in der Übersicht über alle Bewerber in allen Kategorien.