Kulmbach. Auch im Jahr 2021 muss leider auf eine Präsenzverleihung der KU Awards verzichtet werden. Dennoch hat die Jury für jede Kategorie drei Favoriten gefunden, die sich mit ihrer Bewerbung besonders hervorheben konnten und mit etwas Glück am 21. Oktober bei einer digitalen Verleihung mit dem KU Award 2021 ausgezeichnet werden.
Im Zeitraum von März bis August konnten sich alle Einrichtungen und Institutionen aus der Gesundheitswirtschaft mit einem besonderen Projekt oder einer erfolgreichen Kampagne für die KU Awards 2021 in den sechs Kategorien Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Klinikmagazin, Onlinemarketing, Employer Marketing und Sonderpreis bewerben.
Shortlist der KU Awards 2021
Unter all den eingereichten Bewerbungen haben die folgenden Bewerbungen Chance auf einen der KU Awards:
Klinikmarketing
- Heiligenfeld GmbH mit „Krise da, Kraft weg! – Eine Marketingkampagne gegen psychische Belastungen durch die Coronakrise“
- SRH Kliniken GmbH mit „Vom führenden Stiftungskonzern zur neuen starken Marke für Bildung und Gesundheit“
- Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital mit ihrer Verkehrswerbung
Patientenkommunikation
- Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH mit „Alle meine Organe“
- Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit „Erna und Viktor retten die Welt“
- ZRN Rheinland, Rheinland Klinikum mit „wir-erklaeren-medizin.de“
Employer Marketing
- DRK Kliniken Berlin mit „Wir bedeuten einander etwas“
- Immanuel Albertinen Diakonie mit „#Jobgold“
- Kreisklinikum Siegen GmbH mit „#siegertypen“
Klinikmagazin
- Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz mit „Geriatrie heute“
- Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH mit „einblick“
- Max Grundig Klinik GmbH mit „MAX“
Onlinemarketing
- Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH mit „Pflege – jetzt erst recht! #WirsinddieKHWE“
- St. Bernhard Hospital gGmbH mit „Krankenhausgeflüster“
- Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH mit „We miss your smile!“
Sonderpreis
- Christliches Klinikum Unna mit „Erst kam Corona – und dann (noch) die Fusion; Change-Kommunikation in herausfordernden Zeiten“
- Heidekreis-Klinikum mit “Nur ein NEIN ist ein DAFÜR”
- Universitätsklinikum Tübingen mit „Einblicke in die COVID-19 Intensivstation: eindringlich, schonungslos, außergewöhnlich“