Dirk Wehmeier startete Mitte Januar 2022
Daun. Die MEDIAN Kliniken Daun haben seit Mitte Januar 2022 einen neuen Kaufmännischen Leiter / Dirk Wehmeier möchte in seinen Häusern die Behandlung von Sucht- und psychosomatisch Erkrankten weiterentwickeln
Dirk Wehmeier ist seit dem 17. Januar 2022 der neue Kaufmännische Leiter der MEDIAN Kliniken Daun. Vorgänger Hugo Hennes wird nach einer gemeinsamen Übergangsphase an Dirk Wehmeier den Staffelstab für die Leitung der drei Klinikhäuser übergeben. Wehmeier bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen mit. Zuletzt war er als Klinikmanager der Paracelsus-Kliniken Bad Essen tätig und beim Aufbau und der Etablierung einer Adaptionseinrichtung beteiligt.
Dirk Wehmeier sagt zu seinem Start in den MEDIAN Kliniken Daun: „Ich bin von den Kolleginnen und Kollegen sehr freundlich aufgenommen worden. Auch einige Teams habe ich bereits kennengelernt. Durch die aktuelle Corona-Lage bot sich die Möglichkeit, sich in kleineren Runden auszutauschen – das hat auch etwas für sich.“ Der 52-Jährige freut sich insbesondere, seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Sucht und Psychosomatik in das hochqualifizierte Team einzubringen. Als Schwerpunkte für die Zukunft der Häuser sieht Dirk Wehmeier die Weiterentwicklung der Behandlung von sucht- beziehungsweise psychosomatisch Erkrankten getreu dem Motto „Gutes bewahren und daraus Neues entwickeln“.
Über die MEDIAN Kliniken Daun
Die MEDIAN Kliniken Daun bieten mit insgesamt rund 400 stationären Plätzen breit gefächerte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten an drei Standorten in der Vulkaneifel zwischen Koblenz und Trier an. Behandelt wird auf der Basis wissenschaftlich fundierter Methoden der Verhaltensmedizin und -therapie in einem patientenorientierten Bezugstherapeuten- und -Gruppenmodell.
Der Standort Altburg ist auf die Behandlung von Mehrfachabhängigkeitserkrankungen spezialisiert und verfügt über 44 Plätze. Die Klinik Am Rosenberg verfügt über eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen mit 72 Plätzen sowie eine Psychosomatische Abteilung mit 78 Behandlungsplätzen. Der Standort Thommener Höhe bietet 134 Betten für die Behandlung von Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit sowie 26 Betten für die gemeinsame Aufnahmestation an. Zusätzlich verfügen die MEDIAN Kliniken Daun über eine Adaptionsabteilung mit zehn Betten sowie eine Fachambulanz für Suchtkranke im Zentrum der Kreisstadt Daun.
Quelle: MEDIAN