(Selbst)verständlich mehr impfen gegen Corona

Heidelberg. Zentraler Baustein für die Bewältigung der globalen COVID-19-Pandemie ist nachweislich die Impfung. Unter dem Motto „(Selbst)verständlich mehr impfen gegen Corona“ möchte das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) mit leicht verständlichen Grafiken dazu beitragen, das Verständnis für den Nutzen der Impfung zu stärken und damit die Impfbereitschaft zu erhöhen.

Die Grafiken stehen zur freien Nutzung zur Verfügung. Zum Download bitte auf die entsprechende Grafik klicken. Zudem können die Grafiken hier als pdf-Datei heruntergeladen werden. Quelle: Universitätsklinikum Heidelberg

„Impfungen schützen vor schwerer COVID-19-Erkrankung. Impfungen können dazu beitragen, die Verbreitung des Coronavirus und die Entstehung weiterer Varianten einzudämmen. Impfungen helfen dabei, die Kliniken zu entlasten und damit die Versorgung aller Patienten zu gewährleisten. Die eigene Impfung ist also der beste Weg aus der Pandemie“, sagt Professor Dr. Ingo Autenrieth, Leitender Ärztlicher Direktor des UKHD.
Quelle: Universitätsklinikum Heidelberg