Dr. med. Klaus Steinmeyer-Bauer wird Geschäftsführer bei consus infratech
Freiburg im Breisgau. Sterilgutversorgung, Reinigung, Speisenversorgung, Medizintechnik, Logistik – die Nachfrage nach Unterstützung im tertiären Sektor seitens der Kliniken nimmt zu. consus hat sich in den letzten Jahren in diesem Sektor breit aufgestellt. Zuletzt kam der Bereich Sterilgutversorgung/AEMP hinzu, den Dr. med. Klaus Steinmeyer-Bauer aufgebaut hat. Nachdem dieser Bereich nun erfolgreich gestartet ist, wird Steinmeyer-Bauer weiterer Geschäftsführer von consus infratech, einem Tochterunternehmen von consus clinicmanagement.
Steinmeyer-Bauer wechselt zum Juni in die Geschäftsführung von consus infratech. „Klaus Steinmeyer-Bauer weiß, worauf es ankommt, wenn es um moderne und effiziente Infrastruktur in Kliniken geht“, sagt Prof. Dr. med. Djordje Nikolic, Vorsitzender der consus-Geschäftsführung. „Sein großer Vorteil: Er kennt die Anforderungen sowohl von der baulichen und technischen als auch von der Anwenderseite, da er viele Jahre als Arzt in einem Krankenhaus praktiziert hat. Mit seiner jahrelangen Erfahrung kann er Kliniken hervorragend helfen, ihren tertiären Bereich so aufzustellen, dass eine optimale Patientenversorgung gewährleistet ist.“
Nach einem Studium der Humanmedizin und der Ausbildung zum Facharzt arbeitete Steinmeyer-Bauer zunächst als Arzt, unter anderem als Oberarzt in der Anästhesie in einem Klinikum der höchsten Versorgungsstufe. Anschließend wechselte er als Kaufmännischer Leiter an die Charité. Bevor er zu consus wechselte, war er zehn Jahre lang als Prokurist bei der Vamed Management und Service GmbH Deutschland, einem der großen Anbieter für Infrastruktur im Krankenhaus, und Geschäftsführer eines Tochterunternehmens tätig.
Quelle: consus clinicmanagement