Sabine Loh im KU Podcast

In der aktuellen Folge unseres „KU Podcast – hören. entscheiden. managen.“ dreht sich alles um das Thema Marketing im Krankenhaus.
Ob mit markigen Sprüchen oder sogar zweideutiger Bebilderung: Beim Thema Marketing kommt es auf den Augenblick an, der die Betrachtenden für das Thema anspricht. Dabei muss nicht immer der Geschmack einer und eines jeden getroffen werden – strittig sein kann auch gut sein: Denn es kommt vor allem auf den nachfolgenden Call-to-Action an.
Was zum Gelingen eines erfolgreichen Marketing-Projektes gehört, hat Expertin Sabine Loh unserer Fachredakteurin Anna Zarling verraten.
Unsere Kolumnistin Sabine Loh arbeitete zunächst als Journalistin und in der PR-Beratung bevor sie sich dem Wissenschaftsmarketing und der Unternehmenskommunikation im Gesundheitssektor zuwandte. Nachdem sie einige Jahre lang das Marketing einer großen Klinik in NRW leitete, übernahm sie im Januar 2022 das neu geschaffene Ressort für Media und Brand Management am Universitätsklinikum Mannheim.
Sabine Loh ist Gründerin der Agentur für Gesundheitsmanagement create for care und begleitet mit ihrem PartnerInnen-Netzwerk Medizinunternehmen bei Marketing-, Kommunikations-, Fundraising- sowie Change-Management-Projekten.
Als Vortragende und Moderatorin ist sie seit einigen Jahren Gast beim Hauptstadtkongress in Berlin und beim Gesundheitswirtschaftskongress in Hamburg.
Seit Herbst 2021 schreibt sie monatlich für das KU Gesundheitsmanagement die Marketing-Kolumne. Darin stellt sie aktuelle aufmerksamkeitserregende Kampagnen, Projekte und Fragestellungen vor. Hierbei diskutiert sie die Werbe- und Öffentlichkeitswirksamkeit. Als neues Jurymitglied bei den KU Awards bringt sie ihre Marketing-Expertise ebenfalls seit diesem Jahr mit ein.
Quelle: KU Podcast – hören. entscheiden. managen.