Neuer Leiter des Bereichs Marketing und Kommunikation
Essen. Thorsten Schabelon ist neuer Leiter des Bereichs Marketing und Kommunikation an den KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte in Essen.
Der 49-Jährige hat zuvor fünf Jahre lang die Stabsstelle Marketing und Kommunikation des Universitätsklinikums Essen geleitet. Thorsten Schabelon hat Medienplanung, -entwicklung und -beratung sowie Journalismus und Kommunikation an der Universität Siegen und der University of Tulsa (USA) studiert und als freier Journalist u.a. für die Süddeutsche Zeitung, Spiegel Online und für die taz gearbeitet.
Nach Abschluss seines Volontariats bei der Westfälischen Rundschau war der Diplom-Medienwirt (Master of Science) Redakteur bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) der Essener Funke Mediengruppe mit den Schwerpunkten Sport, Fußball sowie Gesundheit mit dem Fokus auf Krankenhäuser tätig.
Die KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte gehören mit ihren drei Standorten in Essen, 22 Fachabteilungen, etwa 1000 Planbetten und rund 2.700 Mitarbeitenden zu den medizinischen Spitzenversorgern der Region Ruhr. Der tägliche Anspruch der KEM umfasst die Versorgung aller Patientinnen und Patienten auf Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Standards auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung und habe ein engagiertes und tatkräftiges Team im Bereich Marketing und Kommunikation vorgefunden“, sagt Thorsten Schabelon.
Quelle: KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte gGmbH