Dr. Christian Stoffers wurde in Expertenpool im Innovationsausschusses beim G-BA berufen

Siegen/ Kulmbach. KU-Fachbeiratsmitglied Dr. Christian Stoffers wurde auf Empfehlung einer wissenschaftlichen Institution gemäß § 92b SGB V zum Mitglied des Expertenpools im Innovationsausschusses beim Gemeinsamen Bundesausschuss berufen (G-BA). Der G-BA ist das oberste Beschlussgremium der gemeinsamen Selbstverwaltung im deutschen Gesundheitswesen. Der Innovationsausschuss zeichnet für die Förderung von neuen Versorgungsformen zur Weiterentwicklung der Versorgung und von Versorgungsforschung verantwortlich.
Dr. Christian Stoffers ist Unternehmenssprecher, Mitglied des Sparten-Direktoriums (Pflege) und Abteilungsleiter bei der Marien Gesellschaft Siegen gGmbH, einem Gesundheitsunternehmen mit über 2.400 Mitarbeitenden. Er ist Co-Vorstandsvorsitzender des Zentrums für die Digitalisierung der Wirtschaft und Kuratoriumsmitglied (SMI) sowie Beiratsmitglied (Regionales) der Universität Siegen. Dort lehrt er das Fach „Managementlehre“; an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim unterrichtet er im Fachbereich Gesundheitsmanagement. Seine wissenschaftliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen „Neue Versorgungsformen“, „Digital Healthcare“ und „Healthcare-Marketing“.
Der „Expertenpool“ des Innovationsausschusses beim G-BA setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft und Versorgungspraxis zusammen. Er führt die Begutachtungen der Anträge auf Förderung durch und gibt Empfehlungen zur Förderentscheidung ab.
Quelle: KU Gesundheitsmanagement