am 04. Oktober 2022 in Bamberg

© Adobe Stock – 306934182 – Me studio

Krankenhaus-Marketing: Von Recruiting bis Employer Branding

Der Bereich Marketing ist heutzutage kaum mehr aus den Gesundheitseinrichtungen weg zu denken. Dabei geht es nicht nur um die Akquise potentieller Patienten, sondern genauso um das Personalmarketing, denn gut ausgebildete Arbeitskräfte sind besonders in den letzten Jahren während der Covid-19-Pandemie ein rares Gut geworden.

Wichtig hierbei ist nicht nur das Image oder der Außenauftritt der jeweiligen Einrichtung, denn auch die interne Kommunikation und eine authentischen Unternehmenskultur spielen eine große Rolle.

Es müssen dementsprechend die richtigen Maßnahmen getroffen werden, um im Personalmarketing glänzen zu können.

Der KU Managementkongress widmet sich mit spannenden Vorträgen erstklassiger ReferentInnen gezielt dem Informationsaustausch von Marketingverantwortlichen und stellt sich den offenen Fragen mit Antworten aus verschiedenen Ansichten.


Programm

13:00-13:30 Uhr:   Registrierung

13:30-13:45 Uhr:   Begrüßung

13:45-14:45 Uhr:   Ein Blick über den Tellerrand: Personalmarketing in den Niederlanden – Dr. Nicolas Krämer

14:45-15:00 Uhr:   Pause

15:00-16:00 Uhr:   Trends im Personalmarketing – Innovative Ansätze, wie Sie die richtigen Leute für sich gewinnen – Simon Stark

16:00-17:30 Uhr:   Kaffeepause

17:30-19:00 Uhr:   Verleihung der KU Awards


Referenten

Dr. Nicolas Krämer, Rheinland Klinikum

Dr. Nicolas Krämer

Vorstandsvorsitzender der HC&S AG

Autor zahlreicher Bücher im Bereich Management

Simon Stark

Leiter Agenturen

mgo360 GmbH & Co. KG


Informationen

Datum04. Oktober 2022, 13.00-19.00 Uhr
OrtMediengruppe Oberfranken, Gutenbergstraße 1, 96050 Bamberg
Gebühr708,05,- Euro inkl. MwSt. (inkl. Eintritt zur Verleihung der KU Awards)
589,05,- Euro inkl. MwSt. für Abonnenten der KU Gesundheitsmanagement

Seminarunterlagen, Pausensnacks und Getränke inklusive!

Anmeldeschluss: 27.09.2022

Die Anmeldung ist verbindlich, aber jederzeit übertragbar. Bei Stornierung ab dem 04.09.2022 wird eine Aufwandspauschale von 150,- Euro in Rechnung gestellt. Im Falle der Stornierung innerhalb der letzten beiden Wochen vor der Veranstaltung wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Für Anreise und Hotel sind die Teilnehmenden selbst zuständig.

Es gelten weiterhin die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage GmbH & Co. KG (https://mgo-fachverlage.de/AGB/).


Ansprechpartner

Marie Haßfürther

Assistenz Produktmanagement

Tel. 09221 949-424

E-Mail m.hassfuerther@mgo-fachverlage.de


Vergangene Veranstaltungen

KU Managementkongress: Personalmarketing in Gesundheitseinrichtungen am 24. Oktober 2019 in Berlin

KU Managementkongress: Digitales Krankenhausmarketing am 18. Oktober 2018

KU Managementkongress: Corporate Culture am 26. Oktober 2017

KU Managementkongress: Personalmarketing am 10. November 2016

KU Managementkongress: Krankenhausmarke – Mehr als ein Logo! am 15. Oktober 2015