Am 26.10.2017 wurden in Berlin bereits zum dritten Mal in Folge die begehrten KU Awards für herausragende Leistungen im Krankenhausmarketing verliehen. In einem engen Wettbewerb konnten sich schließlich in den Kategorien Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing und Markenstrategie die jeweils besten Bewerber durchsetzen.
Das Team der KU Gesundheitsmanagement gratuliert allen Preisträgern ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Klinikmarketing
Platz 1: medius KLINIKEN mit dem Projekt: „Neuer Name, neuer Auftritt, vertraute Stärken“
Platz 2: LVR-Klinik Langenfeld mit der Einführung von Sektorbeauftragten im Rahmen der flächenmäßigen Erweiterung der Angebote
Patientenkommunikation
Platz 1: Klinikum Dortmund gGmbH mit dem Projekt „Sprechstunde 2.0“
Platz 2: Marienhaus Holding GmbH mit der E-Learning-Plattform „Senior Learning“
Platz 3: SRH Holding SdbR mit dem Projekt „SRH Gesundheitstipps im Radio“
Employer Marketing
Platz 1: Krankenhaus Porz am Rhein gGmbH mit dem Projekt „Berufswelt-Schnuppern per WhatsApp“
Platz 2: Universitätsklinikum Jena mit der Pflegekampagne „Besondere Menschen, besondere Pflege“
Platz 3: Augenklinik Dardenne SE mit umfangreichen Maßnahmen zur Begegnung des Fachkräftemangels
Sonderpreis: Markenstrategie
Platz 1: Salus gGmbH mit einer neuen langfristigen Marken- und Kommunikationsstrategie
Platz 2: medius KLINIKEN mit dem Projekt eines Relaunches des Markenauftritts
Platz 3: Johannesbad Holding AG & Co. KG mit der Umsetzung einer zentralen Markenstrategie in heterogenen Bereichen
Kategorien 2017
Klinikmarketing
Nominiert 2017:
LVR-Klinik Langenfeld
medius KLINIKEN gGmbH
Patientenkommunikation
Nominiert 2017:
AMEOS Gruppe
GK Mittelrhein
Klinikum Dortmund gGmbH
Marienhaus Holding GmbH
ORTENAU KLINIK
SRH HoldingUniversitätsklinikum Düsseldorf
WolfartKlinik
Employer Marketing
Nominiert 2017:
Augenklinik Dardenne SE
Klinikum Porz am Rhein gGmbH
Universitätsklinikum Jena
Sonderpreis: Markenstrategie
Nominiert 2017:
Johannesbad Holding AG & Co. KG
medius KLINIKEN gGmbH
Salus gGmbH