© Felix Gaudo

Folge 6: Pflegemanagement und Gesund im Job

Von der Ausbildung hin bis zum Meistern des Alltags: Immer wieder ist die Pflege in aller Munde, so auch in dieser KU Podcast-Folge. Mein Name ist Dr. Vanessa Neubauer aus der Fachredaktion KU Gesundheitsmanagement. Die Arbeit in medizinischen Einrichtungen kann für die Mitarbeitenden durchaus mental und physisch belastend sein. Dabei ist es umso wichtiger, für die Patientinnen und Patienten gesund zu bleiben. Wie man bei den Herausforderungen im Pflegealltag nicht den Humor verliert, darüber haben wir mit Herrn Felix Gaudo gesprochen.

Monatlich mit einer neuen Folge unseres Podcasts.

Zur Übersicht

Steckbrief:

Er ist gelernter Schauspieler, erfahrener Klinikclown und fachlicher Leiter der Trainingsangebote der Stiftung „Humor Hilft Heilen“. Die Stiftung wurde von Dr. med. Eckart von Hirschhausen zum Thema Humor in der Pflege gegründet. Als Humortrainer vermittelt Herr Gaudo in den Workshops der Stiftung insbesondere Pflegeteams, inwiefern Humor als Haltung der Seelenhygiene dient und Gesundheits-fördernd und -erhaltend sein kann.


Sie haben Fragen ?
Dann schreiben Sie uns gerne Ihre Hörerfrage und seien Sie Teil unseres
„KU Podcast – hören. entscheiden. managen.“