Die Nominierungen
Bereits zum siebten Mal vergibt die KU Gesundheitsmanagement im Jahr 2021 nun schon die KU Awards für die innovativsten Projekte und erfolgreichsten Kampagnen aus dem Gesundheitswesen und Krankenhausmarketing. Dabei wird der Award seit 2019 in den sechs Kategorien Klinikmarketing, Employer Marketing, Klinikmagazin, Patientenkommunikation, Onlinemarketing und Sonderpreis vergeben und konnte schon viele herausragende Leistungen gebührend ehren.
Auch in diesem Jahr nutzten zahlreiche Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen Ihre Chance und bewarben sich bei unseren Awards. In der folgenden Auflistung finden Sie alle Nominierten zu den sechs Kategorien.
Klinikmarketing
- Heiligenfeld GmbH mit „Krise da, Kraft weg! – Eine Marketingkampagne gegen psychische Belastungen durch die Coronakrise“
- KONTEXT public relations GmbH mit „Die neue Anna“
- SRH Kliniken GmbH mit „Vom führenden Stiftungskonzern zur neuen starken Marke für Bildung und Gesundheit“
- Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital mit ihrer Verkehrswerbung
Employer Marketing
- DRK Kliniken Berlin mit „Wir bedeuten einander etwas“
- Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz mit „Pflege: Mehr als nur ein Beruf“
- Immanuel Albertinen Diakonie mit „#Jobgold“
- Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg mit „Wie aus dem Lehrbuch: Stellenanzeigen neu gedacht“
- Kreisklinikum Siegen GmbH mit „#siegertypen“
- Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH mit ihrem Recruitingfilm zum Thema Hebammen
- Stiftung Universitätsmedizin Essen mit ihrer Sommeraktion
Klinikmagazin
- Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz mit „Geriatrie heute“
- Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH mit „einblick“
- Krankenhaus Porz am Rhein mit „FLURFUNK“
- Max Grundig Klinik mit „MAX“
Patientenkommunikation
- Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH mit „Alle meine Organe“
- Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit „Erna und Viktor retten die Welt“
- ZRN Rheinland, Rheinland Klinikum mit „wir-erklaeren-medizin.de“
Onlinemarketing
- Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH mit „Pflege – jetzt erst recht! #WirsinddieKHWE“
- St. Bernhard Hospital gGmbH mit „Krankenhausgeflüster“
- Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH mit „We miss your smile!“
Sonderpreis
- Alfried Krupp Krankenhaus mit „Die Unermüdlichen“
- AMEOS Gruppe mit „Impformier‘ dich!“
- Christliches Klinikum Unna mit „Erst kam Corona – und dann (noch) die Fusion; Change-Kommunikation in herausfordernden Zeiten“
- Create for care mit „P hoch 3 — Die Formel für erfolgreiches Medizinmarketing“
- Delme Klinikum Delmenhorst GmbH mit ihrem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
- Heidekreis-Klinikum gGmbH mit „Nur ein NEIN ist ein DAFÜR“
- Petrus Krankenhaus Wuppertal mit „Buttons für die COVID-Station“
- Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital mit ihrem Imagefilm
- Universitätsklinikum Freiburg mit „COVID-Impfung? Aber klar!“
- Universitätsklinikum Tübingen mit „Einblicke in die COVID-19 Intensivstation: eindringlich, schonungslos, außergewöhnlich“
- WolfartKlinik München-Gräfeling mit „Backstage im Krankenhaus“ – Ein außergewöhnlicher Klinik-Podcast
https://ku-gesundheitsmanagement.de/sieger-der-ku-awards-2020/