KU Awards 2021
20. Oktober 2021
Preisträger 2021

Klinikmarketing
Platz 1: SRH Kliniken GmbH mit „Vom führenden Stiftungskonzern zur neuen starken Marke für Bildung und Gesundheit“
Platz 2: Heiligenfeld GmbH mit „Krise da, Kraft weg! – Eine Marketingkampagne gegen psychische Belastungen durch die Coronakrise“
Platz 3: Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital mit ihrer Verkehrswerbung

Patientenkommunikation
Platz 1: Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit „Erna und Viktor retten die Welt“
Platz 2: ZRN Rheinland, Rheinland Klinikum mit „wir-erklaeren-medizin.de“
Platz 3: Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH mit „Alle meine Organe“

Employer Marketing
Platz 1: DRK Kliniken Berlin mit „Wir bedeuten einander etwas“
Platz 2: Immanuel Albertinen Diakonie mit „#Jobgold“
Platz 3: Kreisklinikum Siegen GmbH mit „#siegertypen“

Online Marketing
Platz 1: St. Bernhard Hospital gGmbH mit „Krankenhausgeflüster“
Platz 2: Städt. Klinikum Braunschweig mit „We miss your smile!“
Platz 3: Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH mit „Pflege – jetzt erst recht“ #WirsinddieKHWE“

Klinikmagazin
Platz 1: Max Grundig Klinik mit „MAX“
Platz 2: Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH mit „einblick“
Platz 3: Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz mit „Geriatrie heute“

Sonderpreis
Platz 1: Universitätsklinikum Tübingen mit „Einblicke in die COVID-19 Intensivstation: eindringlich, schonungslos, außergewöhnlich“
Platz 2: Heidekreis-Klinikum gGmbH mit „Nur ein NEIN ist ein DAFÜR“
Platz 3: Christliches Klinikum Unna mit „Erst kam Corona – und dann (noch) die Fusion; Change-Kommunikation in herausfordernden Zeiten“
Ihre Ansprechpartnerin
Anette Nazarenko
Leitung healthcare
Tel. 09221 949-320
E-Mail: a.nazarenko@mgo-fachverlage.de