»

Christoph Wurst wird neuer Personalleiter am Klinikum Darmstadt

Christoph Wurst

Christoph Wurst wird neuer Personalleiter am Klinikum Darmstadt

Personalia

2 MIN

Der Diplom-Betriebswirt übernimmt zum 1. März die Leitung der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung.

Darmstadt. Der 47-Jährige kommt von den Helios Kliniken, wo er zuletzt als HR Business Partner für die Helios Region Süd (ca. 30 Kliniken) sowie für die Ressorts „CEO“ und „Medical Management“ tätig war. Bei Helios tätig war er seit 2022. Zuvor arbeitete Christoph Wurst sieben Jahre lang als Bereichsleiter Personal bei den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Christoph Wurst und darüber einen so erfahrenen Personalleiter für das Klinikum gewonnen zu haben, der uns in dieser spannenden Zeit gut unterstützen kann“, sagt Sven Axt, kaufmännischer Geschäftsführer im Klinikum.

Christoph Wurst kennt Darmstadt, die Region sowie das Klinikum sehr gut. Er hat die Entwicklung des Hauses über viele Jahre hinweg von außen mit Interesse beobachtet. Insbesondere die Gründung der Holding mit dem Agaplesion Elisabethenstift verfolgt er seit Beginn und sieht darin eine äußerst spannende Aufgabe für seine neue Funktion.

„Ich freue mich sehr darauf, einerseits mit einem guten Team im operativen Geschäft wieder den direkten Kontakt zu den Mitarbeitenden zu haben und andererseits die strategische Ausrichtung aktiv mitgestalten zu dürfen.“, sagt Christoph Wurst. Bei Helios war er zuvor für rund 24.000 Mitarbeitende auf einer strategischen und funktionalen Ebene verantwortlich.

Quelle: Klinikum Darmstadt

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Kevin Pfaffner

Kevin Pfaffner zum Kaufmännischen Direktor bestellt

Düsseldorf. Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) hat in seiner Sitzung vom 27. Januar 2026 Kevin Pfaffner zum Kauf-männischen Direktor und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Personalia

Beitrag lesen
Paracelsus

Paracelsus Kliniken schaffen neue CMO-Position

Osnabrück. Die Paracelsus Kliniken stellen weitere Weichen für ihre Zukunft: Dr. med. Philipp-Alexander Brand hat die neu geschaffene Position des Chief Medical Officer (CMO) der Paracelsus Akutkliniken übernommen.

Personalia

Beitrag lesen
Nordoberpfalz

Vorstandswechsel bei den Kliniken Nordoberpfalz

Weiden. Die Kliniken Nordoberpfalz stehen zukünftig unter der Leitung von Ralph Junghans. Der 36-jährige Klinikmanager war zuvor Geschäftsführer des Helios Vogtland-Klinikums Plauen.

Personalia

Beitrag lesen