»

Leitungswechsel am MEDICLIN-Standort Bad Düben

(v.l.) Holger Kammann, Thomas Hempel und Thomas Piefke

Leitungswechsel am MEDICLIN-Standort Bad Düben

Personalia

2 MIN

Ab 1. April übernehmen Holger Kammann, Thomas Hempel und Thomas Piefke die Interimsleitung von Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum

Bad Düben. Das MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben sowie das Reha-Zentrum werden ab 1. April übergangsweise von den MEDICLIN-Regionalgeschäftsführern Holger Kammann und Thomas Hempel sowie MEDICLIN-COO Thomas Piefke geleitet. Unterstützt werden sie dabei von Pflegedienstleitung Anja Hübscher und Klinikmanager Nick Purand, die das operative Geschäft vor Ort übernehmen. Hübscher wird für das Waldkrankenhaus zuständig sein und Purand für das Reha-Zentrum.

„Gemeinsam mit der Klinikleitung werden wir uns zu allen Themen eng abstimmen und den positiven Kurs der Klinik weiter vorantreiben“, betont Piefke. Kammann erklärt: „Wir werden regelmäßig vor Ort sein, sodass wir für die Mitarbeitenden in Bad Düben auch gut greifbar sind.“

„Parallel suchen wir bereits eine geeignete Nachfolgerin bzw. einen geeigneten Nachfolger. Wir sind mitten im Bewerbungsprozess und führen die ersten Gespräche“, ergänzt Hempel.

Benjamin Becker, der die Leitung in Bad Düben seit Sommer 2022 innehatte, wird zum April Verwaltungsdirektor am Elblandklinikum Radebeul, was deutlich näher an seinem Wohnort Freital liegt. „In meiner Zeit bei MEDICLIN durfte ich mich stark weiterentwickeln und werde die Zeit in guter Erinnerung behalten. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit!“

„Auch wir bedanken uns bei Herrn Becker für seine jahrelange Arbeit bei MEDICLIN und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg“, sagt Piefke.

Quelle: MEDICLIN

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Dreiland-Klinikum

Dreiland-Klinikum stärkt Direktionsebene

Lörrach. Zwei Wochen nach der Rückführung auf eine Doppelspitze mit Udo Lavendel als Vorsitzendem Geschäftsführer und Dr. Klaus Steinmeyer-Bauer als Klinischem Geschäftsführer haben die Kliniken des Landkreises Lörrach den zweiten Schritt in der Neuausrichtung ihrer Führungsstruktur vollzogen.

Personalia

Beitrag lesen
Steinrücken

Nadine Steinrücken übernimmt neue Geschäftsbereichsleitung Finanzen und Controlling

Kreis Minden-Lübbecke. Die Mühlenkreiskliniken stellen ihre Finanz- und Controllingstrukturen neu auf: Nadine Steinrücken (47) übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Finanzen und Controlling.

Personalia

Beitrag lesen
Mentzner

MEDIAN Buchberg-Klinik Bad Tölz unter neuer Kaufmännischer Leitung

Die Median Buchberg-Klinik Bad Tölz stellt ihr Leitungsteam neu auf: Dirk Mentzner übernimmt die Kaufmännische Leitung, während Dr. Felicitas Stocker als neu ernannte Direktorin Medizinisches Management klinische Expertise und strategische Steuerung in der Rehabilitationsmedizin enger verzahnt.

Personalia

Beitrag lesen