»

Neuer Kaufmännischer Direktor für das Alexiander St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte

Neuer Kaufmännischer Direktor für das Alexiander St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte.

Neuer Kaufmännischer Direktor für das Alexiander St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte

Personalia

2 MIN

Bernd Löser ist seit dem 1. Juli 2024 neuer Kaufmännischer Direktor im Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus

Berlin. Bernd Löser ist seit dem 1. Juli 2024 neuer Kaufmännischer Direktor im Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus. Er tritt die Nachfolge von Theresa von Knobelsdorff an, die sich in Elternzeit befindet.

Der 55-​jährige Diplom-​Betriebswirt ist seit mehr als 25 Jahren im Krankenhausbereich tätig. Nach beruflichen Stationen im Ruhrgebiet arbeitete er zehn Jahre lang in der Geschäftsführung von konfessionellen und kommunalen Krankenhäusern in Nordrhein-​Westfalen. Zuletzt war Bernd Löser im DRK Krankenhaus Neuwied als Kaufmännischer Direktor tätig.

„Wir freuen uns, einen souveränen Krankenhausmanager für unser Haus gefunden zu haben”, sagt Alexander Grafe, Regionalgeschäftsführer der Alexianer St. Hedwig Kliniken in Berlin. „Das Gesundheitswesen steht vor großen Herausforderungen und wir sind uns sicher, dass Bernd Löser die notwendigen Veränderungsprozesse erkennt und umsetzt.”

Ziel des erfahrenen Klinikmanagers ist es, das Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus strategisch und operativ weiter zu entwickeln und eine hochwertige wohnortnahe Patientenversorgung anzubieten. „Durch eine klare und verbindliche Kommunikation im Innen-​ und Außenverhältnis gelingt es mir, gemeinsam mit den Mitarbeitenden das Beste aus schwierigen Rahmenbedingungen und individuellen Kompetenzen zu erreichen“, so Löser.

„Ich habe mich ganz bewusst für einen beruflichen Wechsel zu den Alexianern entschieden. Die Alexianer sind ein moderner und vielfältiger Verbund in der Gesundheitswirtschaft mit klarer Wertehaltung“, betont Löser, der ursprünglich aus Bochum stammt, nun aber das quirlige Hauptstadtleben genießt.

Quelle: Alexianer

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Hospital LogiServe

Hospital LogiServe mit neuer Geschäftsführung

Hamburg/Berlin. Hospital LogiServe, Spezialist für Krankenhauslogistik der Immanuel Albertinen Diakonie, hat eine neue Geschäftsführung: Kirsten Schmale und Olaf Buhr haben zum 1. Dezember 2025 gemeinsam die Leitung des Unternehmens angetreten.

Personalia

Beitrag lesen
Andreas Kulle

Andreas Kulle wechselt zur HC&S AG

Düsseldorf. Zum 1. Dezember verstärkt Andreas Kulle das Team von HC&S. Mit seinem Wechsel erweitert das Unternehmen seine HR-Kompetenz gezielt um einen Praktiker mit ausgewiesener Erfahrung in komplexen Versorgungsstrukturen.

Personalia

Beitrag lesen
Curacon

Curacon begrüßt Moritz Meyer als neuen Geschäftsführer

Münster. Moritz Meyer verstärkt seit dem 1. November 2025 die Kern Geschäftsführung von Curacon um Christian Dreyer und Michael Wendt.

Personalia

Beitrag lesen