»

Sana Krankenhaus Bad Kötzting blickt zuversichtlich in die Zukunft

Die modernen Visitenwagen kommen auf allen Stationen zum Einsatz.

Sana Krankenhaus Bad Kötzting blickt zuversichtlich in die Zukunft

Personalia

2 MIN

Aufstellung eines neuen Führungstrios

Ismaning. Mit einem klaren Blick für die kommenden Herausforderungen stellt das Sana Krankenhaus in Bad Kötzting sein Führungsteam neu auf. Ab dem 1. August 2024 werden drei wichtige Schlüsselpositionen von erfahrenen Führungskräften besetzt, um die zukünftige Ausrichtung des Krankenhauses zu sichern, zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Dr. Andréj Dod wird als Ärztlicher Direktor die medizinische Leitung des Krankenhauses übernehmen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fachlichen Know-how wird er eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Zukunft des Krankenhauses spielen. Dr. Wolfgang Schuster fungiert als verantwortlicher Oberarzt für die Innere Medizin und Dr. Nadine Schneider als verantwortliche Oberärztin der Palliativstation. Beide Mediziner übernehmen die Vertretung des Chefarztes, Dr. Bernd Hardmann, am Standort Bad Kötzting.

Der Geschäftsführer der Sana Kliniken des Landkreises Cham betont die Bedeutung der neuen Besetzung: „Das Führungstrio bringt umfassende Fachkenntnisse und ein hohes Maß an Kompetenz mit, um die medizinische Versorgung auf höchstem Niveau sicherzustellen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Führungskräften die Zukunft am Standort Bad Kötzting gestalten können. Durch ihre fachliche Expertise und ihre Teamarbeit werden sie die Entwicklung des Standortes lenken und vorantreiben. Gemeinsam werden wir die medizinische Versorgung auf ein neues Level bringen und die Herausforderungen des Gesundheitswesens erfolgreich meistern“, erläutert abschließend Dr. Thomas Koch.

Quelle: Sana Kliniken AG

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Detlef Prost

Detlef Prost übergibt an Ricarda Radimerski

Meerbusch-Lank. Detlef Prost, Pflegedirektor des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank, geht in den Ruhestand. Nachfolgerin ist Ricarda Radimerski.

Personalia

Beitrag lesen
HC&S

HC&S bekommt Zuwachs

Düsseldorf. Die HC&S AG begrüßt Catharina Gebicke als neue Interimsmanagerin. Die Healthcare-Expertin wechselt zum 1. September 2025 zum Unternehmen.

Personalia

Beitrag lesen
Corinna Jendges

Corinna Jendges neues Mitglied im Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Magdeburg

Jena. Mit Wirkung zum 15. August 2025 wird Corinna Jendges, Kaufmännischer Vorstand am Uniklinikum Jena, als neues Mitglied in den Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Magdeburg A.ö.R. bestellt.

Personalia

Beitrag lesen