»

Neue Gesellschafterin bei RADIO-LOG

Universitätsdozentin Dr. Natascha Wachter-Gerstner neue Gesellschafterin bei RADIO-LOG.

Neue Gesellschafterin bei RADIO-LOG

Personalia

2 MIN

Universitätsdozentin Dr. Natascha Wachter-Gerstner ist Gesellschafterin des Gesundheitsunternehmens

Passau. Die Universitätsdozentin Dr. Natascha Wachter-Gerstner ist neue Gesellschafterin bei RADIO-LOG. „Ich werde mich für die Zufriedenheit der Mitarbeitenden einsetzen“, sagt Natascha Wachter-Gerstner. Die Chefärztin der Abteilung für Strahlentherapie am Klinikum in Passau arbeitet seit 2018 beim medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Passau. Ihr Studium sowie die ärztliche Ausbildung hat die gebürtige Österreicherin in Wien absolviert. „Wir freuen uns, mit Frau Wachter-Gerstner eine Ärztin an Board zu haben, die viel Erfahrung in ihrem Beruf und in unserem Unternehmen mitbringt. Das ist eine große Bereicherung für unser Team“, sagt Emanuel Hofer, Generalbevollmächtigter der Ärzte Partnerschaft ARBITRON. Für Natascha Wachter-Gerstner zeichnet sich das Unternehmen durch flache Hierarchien, kurze Reaktionswege und die daraus resultierende Möglichkeit, zeitnah medizinische Entscheidungen zu treffen, aus. Als Herausforderung für die Zukunft sieht sie den Fachkräftemangel. „Ein eingespieltes Team ist die Grundlage unserer Arbeit. Das besteht aus Ärztinnen und Ärzten, ebenso wie aus nicht ärztlichem Personal“, erklärt Natascha Wachter-Gerstner. Deshalb will die Ärztin in ihrer Rolle als neue Gesellschafterin einen Schwerpunkt auf das Gewinnen und die Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei RADIO-LOG legen. Aufgrund ihrer langjährigen Lehrtätigkeit als Universitätsdozentin an der Medizinischen Universität Wien verfügt sie über große Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen. Das niederbayerische Gesundheitsunternehmen RADIO-LOG verantwortet 14 medizinische Versorgungszentren in Bayern, in denen Menschen in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Frauenheilkunde, Allgemeinmedizin sowie Kinder- und Jugendmedizin betreut werden.

Quelle: trurnit Pressewerk

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Paracelsus

Paracelsus Kliniken schaffen neue CMO-Position

Osnabrück. Die Paracelsus Kliniken stellen weitere Weichen für ihre Zukunft: Dr. med. Philipp-Alexander Brand hat die neu geschaffene Position des Chief Medical Officer (CMO) der Paracelsus Akutkliniken übernommen.

Personalia

Beitrag lesen
Nordoberpfalz

Vorstandswechsel bei den Kliniken Nordoberpfalz

Weiden. Die Kliniken Nordoberpfalz stehen zukünftig unter der Leitung von Ralph Junghans. Der 36-jährige Klinikmanager war zuvor Geschäftsführer des Helios Vogtland-Klinikums Plauen.

Personalia

Beitrag lesen
Krankenhaus Pirmasens

Städtisches Krankenhaus Pirmasens vollzieht Stabswechsel

Pirmasens. Das Städtische Krankenhaus Pirmasens steht seit Jahresbeginn unter neuer Leitung: Zum 1. Januar 2026 wurde Christian Koob zum Geschäftsführer der Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH bestellt.

Personalia

Beitrag lesen