»

Neuer Klinikdirektor in der Dr. Becker Klinik Juliana

Foto von Michael Badu

Neuer Klinikdirektor in der Dr. Becker Klinik Juliana

Personalia

2 MIN

Zum ersten April übernimmt Michael Badu die Leitung der Dr. Becker Klinik Juliana

Wuppertal. Der neue Klinikdirektor folgt auf Katharina von Maltzahn, die die psychosomatische Rehaklinik in Wuppertal drei Jahre lang zusammen mit Chefärztin Iman Farhat geleitet hat und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Badu war zuvor als Leiter des Therapiezentrums in der bayerischen Dr. Becker Kiliani-Klinik. „Ich freue mich schon sehr darauf, Teil des wundervollen Teams der Juliana zu werden“, so Michael Badu.

Mehrere Stationen im Unternehmen bis zur Führungsebene

Michael Badu ist mit der Arbeit und den Strukturen in den Dr. Becker-Einrichtungen vertraut. Der Sporttherapeut war zwei Jahre im Therapiezentrum der Dr. Becker Klinik Norddeich tätig, bevor er in die Dr. Becker Kiliani-Klinik nach Bad Windsheim wechselte. Neben seinen Spezialisierungen auf Sportpsychologie und Stressmanagement hat der neue Klinikdirektor eine Ausbildung zum Dozenten im Bereich Erwachsenenbildung absolviert und einen Master-Abschluss in Prävention und Gesundheitsmanagement. „In der Juliana gibt es total viele engagierte Mitarbeitende und großartige Rahmenbedingungen. Es wird uns gelingen, gemeinsam die besten Wege für Patienten und unser Miteinander im Team zu finden. In der Klinik steckt schon jetzt sehr viel Kompetenz und noch mehr Herz, es wird definitiv großartig“, so Michael Badu.

Auch Tobias Hummel, Vorstand Personal der Dr. Becker Klinikgruppe sieht die interne Lösung positiv: „Es ist erfreulich, dass wir aufgrund der frühzeitigen Abstimmung mit Frau von Maltzahn schnell einen passenden Nachfolger gefunden haben, der unsere Abläufe und Ziele kennt.“ Das stelle für Mitarbeitende und Patient:innen einen reibungslosen Übergang sicher.

Quelle: Dr. Becker Unternehmensgruppe

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Philipp Roscher

Neuer Ressortleiter Finanzen und Controlling im Bergmannsheil

Bochum. Philipp Roscher ist neuer Ressortleiter Finanzen und Controlling im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil.

Personalia

Beitrag lesen
Frank Thörner-Tamm

Frank Thörner-Tamm verstärkt die Alexianer

Münster. Die Alexianer haben Frank Thörner-Tamm zum dritten Hauptgeschäftsführer berufen.

Personalia

Beitrag lesen
Neue Ärztliche Direktoren

Neue Doppelspitze am Krankenhaus Lübbecke

Lübbecke. Einer mit Erfahrung: Dr. Bernd Wejda rückt eine Position auf und ist ab sofort Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Lübbecke.

Personalia

Beitrag lesen