»

Vogtareuth mit Wechsel in der Klinikgeschäftsführung

Foto von Georg Thiessen

Vogtareuth mit Wechsel in der Klinikgeschäftsführung

Personalia

2 MIN

Georg Thiessen ab 1. Juni neuer Klinikgeschäftsführer

Vogtareuth. In der Schön Klinik Vogtareuth gibt es einen Wechsel in der Klinikgeschäftsführung. Anja Dieterle, die die Klinikgeschäftsführung seit dem 1. Januar 2024 innehatte, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Georg Thiessen übernimmt die Geschicke zum 1. Juni 2025.

Georg Thiessen ist ab 1. Juni 2025 neuer Klinikgeschäftsführer in Vogtareuth. Er folgt auf Anja Dieterle, die die Klinik Gruppe auf eigenen Wunsch verlassen hat. Sie war seit 1. Januar 2024 Klinikgeschäftsführerin in Vogtareuth.

Der 47-jährige Georg Thiessen bringt umfassende Erfahrung in der Führung und strategischen Entwicklung von Kliniken mit. Nach seinem Studium der Humanmedizin und dem anschließenden Wechsel zur Gesundheitsökonomie in Bayreuth begann er seine berufliche Laufbahn 2010 im Bereich Einkauf und Projektentwicklung bei der Sana Kliniken AG. Nach seiner Tätigkeit für das Klinikum Bayreuth GmbH sammelte er ab 2015 umfangreiche Erfahrung als Klinikgeschäftsführer in verschiedenen Einrichtungen der Helios Kliniken GmbH. Unter anderem war er für die Helios Klinik Zerbst/Anhalt, die Helios Klinik Cuxhaven, das Helios Seehospital Sahlenburg, die Helios Klinik Wesermarsch Nordenham sowie zuletzt seit November 2021 für die Helios Frankenwaldklinik Kronach als Klinikgeschäftsführer tätig. Besonders hervorzuheben sind seine Erfolge in der strategischen Neuausrichtung und wirtschaftlichen Optimierung von Klinikstandorten sowie in der Entwicklung innovativer Versorgungskonzepte.

Aufgaben in Schön Klinik Vogtareuth

„Mit Georg Thiessen gewinnen wir einen Klinikgeschäftsführer, der sowohl die wirtschaftlichen als auch die medizinischen Herausforderungen des Gesundheitswesens kennt und versteht“, sagt Dr. Mate Ivancic, CEO der Schön Klinik Gruppe. „Er bringt hohe Fachkompetenz, strategisches Denken und wertvolle Führungserfahrung mit. Ich bin überzeugt, dass er die Schön Klinik Vogtareuth mit Weitblick und Innovationskraft weiterentwickeln wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen ihn herzlich willkommen.“

Auch Georg Thiessen freut sich auf seine neue Aufgabe und sagt zu seinem Start in Vogtareuth: „Die Schön Klinik Vogtareuth genießt einen exzellenten Ruf – sowohl in der hochspezialisierten medizinischen Versorgung als auch in der patientenzentrierten Betreuung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team die Zukunft der Klinik weiter erfolgreich zu gestalten und unsere hohe Behandlungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten weiterzuentwickeln.“

Quelle: Schön Klinik Vogtareuth

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Institute for Medical AI Heidelberg

Jakob Nikolas Kather wird Gründungsdirektor des neuen Institute for Medical AI am Universitätsklinikum Heidelberg

Heidelberg. Professor Dr. Jakob Nikolas Kather übernimmt zum 1. Oktober 2026 die Hopp-Stiftungsprofessur für „Künstliche Intelligenz in der Medizin" an der Medizinischen Fakultät Heidelberg der Universität Heidelberg.

Personalia

Beitrag lesen
Sabrina Bongartz MEDIAN Haus Welchenberg

Sabrina Bongartz neue Kaufmännische Leiterin im MEDIAN Haus Welchenberg

Grevenbroich. Sabrina Bongartz hat zum 1. September 2026 die kaufmännische Leitung des MEDIAN Haus Welchenberg übernommen. Die Sozialarbeiterin ist der Einrichtung seit 2018 eng verbunden und kennt Strukturen, Mitarbeitende und Klientel aus verschiedenen Funktionen.

Personalia

Beitrag lesen
Florian König MEDIAN Klinik Heiligendamm

Florian König neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Heiligendamm

Berlin. Florian König übernimmt die kaufmännische Leitung der MEDIAN Klinik Heiligendamm an der Ostseeküste. Der erfahrene Klinikmanager bringt einen breiten Erfahrungshintergrund aus Rehabilitation, Akutversorgung, Psychosomatik und operativem Klinikmanagement mit.

Personalia

Beitrag lesen