»

Dr. Peter Quaschner ist neuer Krankenhausdirektor am Siloah St. Trudpert Klinikum

Personengruppe begrüßt neuen Geschäftsführer

Dr. Peter Quaschner ist neuer Krankenhausdirektor am Siloah St. Trudpert Klinikum

Personalia

2 MIN

Starke Basis für Weiterentwicklungen

Pforzheim. Dr. Peter Quaschner hat am 1. Juli seine Aufgabe als neuer Krankenhausdirektor des Siloah St. Trudpert Klinikums aufgenommen. Verwaltungsratsvorsitzender Martin Keppler begrüßte den 59-Jährigen in seiner neuen Funktion. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Krankenhausmanager, der in Pforzheim eine stabile Basis vorfindet, um das Haus innovativ in die Zukunft zu führen.“

Neuneinhalb Jahre war der Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt zuletzt Krankenhausdirektor am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen. Der jetzige Wechsel nach Pforzheim eine attraktive Herausforderung: „Der Evangelische Diakonissenverein Siloah ist ein moderner, innovativer Krankenhausträger mit hoher medizinischer Qualität und einem ausgezeichneten Ruf. Ich möchte das Siloah St. Trudpert Klinikum und die Einrichtungen des Diakonissenvereins Siloah nicht nur stärken, sondern diese in meiner Funktion als Geschäftsführer weiterentwickeln“, so Quaschner. Der neue Direktor definiert die erfolgreiche Umsetzung der Krankenhausreform Baden-Württemberg sowie die fortschreitende Ambulantisierung als erste Ziele.

Nun möchte Quaschner in seinen ersten Wochen am Siloah St. Trudpert Klinikum Mitarbeitende und Strukturen des Hauses intensiv kennenlernen, um effektiv zu unterstützen und gemeinsam zu gestalten. „Ein offener, transparenter und vertrauensvoller Austausch ist mir sehr wichtig“, betont er.

Quelle: Siloah St. Trudpert Klinikum

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Evang. Kliniken Essen-Mitte

Evang. Kliniken Essen-Mitte: neuer Medizinischer Geschäftsführer

Essen. Prof. Dr. Kai Singbartl ist neuer Ärztlicher Direktor und Medizinischer Geschäftsführer der Evang. Kliniken Essen-Mitte. Der renommierte Mediziner kommt von der Mayo Clinic Arizona, die er zuletzt als Hospital Medical Director medizinisch geleitet hat.

Personalia

Beitrag lesen
Prof. Dr. Dr. Stephanie Tritt

Prof. Dr. Dr. Stephanie Tritt wird neue Ärztliche Direktorin und Vorstandsvorsitzende des UKS

Homburg. Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) hat in seiner jüngsten Sitzung Prof. Dr. Dr. Stephanie Tritt zum 1. Oktober 2026 für fünf Jahre zur Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktorin des UKS bestellt.

Personalia

Beitrag lesen
Ines Grunewald

Ines Grunewald verabschiedet sich in den Ruhestand

Duisburg. Geschäftsführerin Ines Grunewald verlässt die Sana Kliniken Duisburg GmbH und das Evangelische Krankenhaus Bethesda zu Duisburg im besten gegenseitigen Einvernehmen in den wohlverdienten Ruhestand.

Personalia

Beitrag lesen