»

Neue Kaufmännische Direktorin im Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis

Claudia Mangold

Neue Kaufmännische Direktorin im Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis

Personalia

2 MIN

Claudia Sophie Mangold ist seit 1. Juli 2025 neues Mitglied im Führungsteam

Köln. Seit dem 1. Juli 2025 ist Claudia Sophie Mangold neues Mitglied im Führungsteam des Cellitinnen-Krankenhauses St. Hildegardis: Als Kaufmännische Direktorin ist sie Teil der Betriebsleitung des Krankenhauses.

Die neue Kaufmännische Direktorin bringt für ihre Position ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre und Erfahrung aus Führungspositionen in verschiedenen Einrichtungen des Krankenhaus- und Gesundheitswesens mit. Zuletzt war sie zunächst als Leiterin Task-Force Controlling und anschließend als Business Partner Konzerncontrolling bei einem privaten Krankenhausträger tätig. Als Kölnerin ist sie darüber hinaus mit den lokalen Strukturen in der Domstadt bestens vertraut. „Mit Frau Mangold gewinnen wir eine versierte Krankenhaus-Expertin, die nicht nur über große kaufmännische und Führungsexpertise verfügt, sondern auch menschlich hervorragend in unser Team passt, sagt Frederic Lazar, einer der beiden Geschäftsführer der Augustinerinnen Krankenhäuser gGmbH. Auch sein Geschäftsführer-Kollege Dr. Volker Seifarth freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die politischen Rahmenbedingungen stellen Krankenhäuser vor große Herausforderungen. Wir freuen uns sehr, diese gemeinsam mit Frau Mangold anzugehen und das traditionsreiche Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis zukunftsträchtig weiterzuentwickeln.“

Claudia Sophie Mangold folgt auf Sonja Bentele, die die Augustinerinnen Krankenhäuser gGmbH auf eigenen Wunsch verlassen hat. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern, Pflegedirektorin Nicole Dörken-Anhuth und Dr. Alexander Prickartz, dem Ärztlichen Direktor, leitet Claudia Sophie Mangold die Geschicke des Hauses in der Betriebsleitung. Darüber hinaus werden die beiden Kaufmännischen Direktorinnen der Augustinerinnen Krankenhäuser gGmbH (Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen und Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis) jeweils übergreifende Aufgaben für beide Krankenhäuser übernehmen.

Quelle: Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift

Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift stellt Führungsstruktur neu auf

Reinbek. Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift stellt seine Führungsstruktur neu auf – mit einem klaren Fokus auf interprofessioneller Zusammenarbeit, modernen Entscheidungsprozessen und einer zukunftsorientierte Unternehmenskultur.

Personalia

Beitrag lesen
Laura Zupanc

Laura Zupanc neue Kaufmännische Direktorin des Maria-Josef-Hospitals

Greven. Zum 01. März 2026 wird Laura Zupanc neue Kaufmännische Direktorin des Maria-Josef-Hospitals Greven.

Personalia

Beitrag lesen
Paracelsus

Paracelsus Kliniken stärken Prozessmanagement und gestalten Wandel aktiv

Osnabrück. Zum Beginn des Monats März übernimmt Sandra Stöckig die Verantwortung für die neu eingerichtete Stabsstelle für Prozess- und Organisationsmanagement bei den Paracelsus Kliniken.

Personalia

Beitrag lesen