»

Bergmannsheil: Neue Bereichsleitungen Einkauf und Personal

Neubesetzung einer Führungsposition im Unternehmen durch eine Frau, symbolisch dargestellt durch gestapelte und bedruckte Holzwürfel.

Bergmannsheil: Neue Bereichsleitungen Einkauf und Personal

Personalia

2 MIN

Anne Faghera und Farina Saslona übernehmen Führungspositionen

Bochum. Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil hat zwei Leitungspositionen neu besetzt. Farina Saslona ist neue Leiterin des Bereichs Personal. Der Bereich Einkauf, Logistik & Services wird jetzt von Anne Faghera verantwortet. Anne Faghera hat ihre Leitungsposition zum 1. August 2024 übernommen, Farina Saslona bereits zum 1. Juli 2024.

Mit Kreativität und neuen Impulsen

„Die Bereiche Personal und Einkauf sind unerlässlich für einen leistungsstarken Klinikbetrieb“, sagt Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin des Bergmannsheil. „Wir freuen uns sehr, dass wir für diese beiden Schlüsselpositionen zwei sehr erfahrene Kolleginnen gewonnen haben, die mit Kreativität und neuen Impulsen ihre Bereiche weiterentwickeln werden.“

Farina Saslona (37) arbeitet seit vielen Jahren in leitenden Funktionen im Personalbereich verschiedener Unternehmen. Seit 2017 hat sich die gebürtige Wittenerin auf die Gesundheitsbranche spezialisiert und war seither in mehreren Krankenhäusern der Region tätig. Die ausgebildete Personalfachkauffrau arbeitete zuletzt für den Helios-Konzern als stellvertretende Personalleiterin der Standorte Wuppertal, Velbert und Wipperfürth.

Anne Faghera (44) verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Vor ihrem Wechsel zum BG Universitätsklinikum Bergmannsheil arbeitete die Bochumerin als Einkaufsleiterin für das Bergmannsheil Buer in Gelsenkirchen. Anne Faghera ist gelernte Steuerfachangestellte, hat berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre studiert und ist Fachwirtin für das Gesundheits- und Sozialwesen.

Quelle: Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Tanja Lochter Pflegedirektorin Vivantes

Tanja Lochter neue Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Spandau

Berlin. Tanja Lochter ist seit dem 1. Juli 2026 neue Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Spandau. Die ausgebildete Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin wechselt von der Universitätsmedizin Göttingen nach Berlin.

Personalia

Beitrag lesen
Tim Schilling JG Rhein-Kliniken

Tim Schilling übernimmt Gesamtgeschäftsführung der JG Rhein-Kliniken Deutz • Kalk

Köln-Deutz. Tim Schilling ist neuer Gesamtgeschäftsführer des Eduardus-Krankenhauses Köln-Deutz und des Evangelischen Krankenhauses Köln-Kalk (EVKK).

Personalia

Beitrag lesen
Michael Müller

Michael Müller übernimmt Pflegedirektion an den Städtischen Kliniken Mönchengladbach

Mönchengladbach. Zum 1. Juli 2026 hat Michael Müller die Leitung der Pflegedirektion an den Städtischen Kliniken Mönchengladbach – Elisabeth-Krankenhaus Rheydt – übernommen. Der erfahrene Pflegemanager soll die strategische Weiterentwicklung der Pflege sowie die Optimierung klinischer Prozesse am Haus vorantreiben.

Personalia

Beitrag lesen