»

Diakonie Soziale Dienste haben neuen Geschäftsführer

Foto Christian Stoffers

Diakonie Soziale Dienste haben neuen Geschäftsführer

Personalia

2 MIN

Dr. Christian Stoffers neuer Geschäftsführer der Diakonie Soziale Dienste

Siegen. Dr. Christian Stoffers (51) ist neuer Geschäftsführer der Diakonie Soziale Dienste. Damit steht der promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Bereichen Eingliederungshilfe, Wohnungslosenhilfe und Beratungsdienste vor.

„Ich freue mich sehr darauf, die Diakonie Soziale Dienste gemeinsam mit den vielen sehr engagierten Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln“, sagt Stoffers. Es gelte einen Beitrag zu leisten zur Enttabuisierung gesellschaftlicher Not. Die Arbeit mit den Schwächsten der Gesellschaft müsse sichtbarer werden: „Und diese Arbeit ist Teil der DNA der Diakonie, die mit ihren Einrichtungen tief in der Region verwurzelt ist.“ Zugleich müssten die Handelnden in ihrem Tun gestärkt und dabei der Schulterschluss zu anderen Organisationen gesucht werden.

Dr. Christian Stoffers war bis Ende 2024 Unternehmenssprecher der Marien-Gesellschaft in Siegen. Er ist zudem Vorstandsvorsitzender des Zentrums für die Digitalisierung der Wirtschaft und Mitglied des Regionalen Beirats der Universität Siegen. Dort lehrt er auch das Fach Managementlehre. Ferner ist er Mitglied des Expertenpools im Innovationsausschuss beim Gemeinsamen Bundesausschuss in Berlin. Stoffers ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er löst Dr. Michael Bräuer ab, der in der Nähe von Aachen eine neue Herausforderung angenommen hat. „Wir begrüßen Herrn Dr. Stoffers herzlich in unserem Verbund und sind froh, dass mit ihm die anspruchsvolle Arbeit in den Sozialen Diensten nahtlos weitergeführt und weiterentwickelt werden kann“, unterstreicht Dr. Josef Rosenbauer, Geschäftsführer der Diakonie in Südwestfalen.

Quelle: Diakonie in Südwestfalen gGmbH

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Andrea Aulkemeyer

Andrea Aulkemeyer verstärkt Vorstand der Mühlenkreiskliniken

Kreis Minden-Lübbecke. Die Mühlenkreiskliniken erweitern ihren Vorstand: Andrea Aulkemeyer übernimmt künftig Verantwortung für zentrale strategische Bereiche des kommunalen Gesundheitsunternehmens. Mit der Diplom-Kauffrau gewinnen die Mühlenkreiskliniken eine erfahrene Krankenhausmanagerin mit langjähriger Expertise.

Personalia

Beitrag lesen
MEDIAN

MEDIAN Group beruft Sebastian Bergholz zum neuen CEO Deutschland

Berlin. Die MEDIAN Group gibt heute bekannt, dass Dr. Marc Baenkler im August 2026 als CEO von MEDIAN Deutschland ausscheiden wird. Das Management-Team der MEDIAN Group hat Sebastian Bergholz mit Wirkung zum 1. August 2026 zum CEO von MEDIAN Deutschland ernannt.

Personalia

Beitrag lesen
Nils Oldekop

Nils Oldekop wird kaufmännischer Geschäftsführer der ZIP

Kiel. Nils Oldekop übernimmt zum 1. Juni 2026 die kaufmännische Geschäftsführung des Zentrums für Integrative Psychiatrie (ZIP gGmbH) des UKSH. Er folgt auf Annette Nedderhoff, die das UKSH auf eigenen Wunsch verlässt.

Personalia

Beitrag lesen