»

Dietmar Motzer wird auch Geschäftsführer der viacur GmbH

Dietmar Motzer

Dietmar Motzer wird auch Geschäftsführer der viacur GmbH

Personalia

1 MIN

Neue Geschäftsführung für Tochtergesellschaft von Curacon

Münster. Zum 1. Januar 2024 hat Dietmar Motzer, ergänzend zu seiner Tätigkeit als Partner bei Curacon, die Geschäftsführung der viacur – Gesellschaft für Interim Management in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft übernommen.

Dietmar Motzer bringt 20 Jahre Erfahrung in der Sozialwirtschaft mit und ist bereits Kaufmännischer Vorstand bei zwei diakonischen Unternehmen gewesen. Im November 2023 kehrte er zu seinen Wurzeln in der Unternehmensberatung zurück und betreut seitdem als Partner bei Curacon schwerpunktmäßig Mandanten in der Sozialwirtschaft. Seine Erfahrung, vor allem in der Mitgestaltung strategischer Positionierungen von Unternehmen, der Etablierung moderner Unternehmensstrukturen und der Weiterentwicklung unternehmensweiter Finanz- und Steuerungsprozesse, wird er nun auch gewinnbringend in seiner ergänzenden Rolle als Geschäftsführer der viacur einbringen. Die Gesellschaft für Interim Management vermittelt akkreditierte, branchenerfahrene Interim Manager bei ungeplanten Vakanzen, anstehenden Fusionen oder drohenden Krisensituationen in Einrichtungen oder Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Quelle: viacur GmbH

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Dr. Christian Unzicker Klinikum Ernst von Bergmann

Dr. Christian Unzicker bleibt Geschäftsführer Klinische Versorgung und Sanierung am Klinikum Ernst von Bergmann

Potsdam. Das Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam verlängert die Zusammenarbeit mit Dr. Christian Unzicker: Der Geschäftsführer Klinische Versorgung und Sanierung bleibt dem kommunalen Haus für weitere sechs Monate erhalten.

Personalia

Beitrag lesen
Theresa Groß Pflegedirektorin St. Martini Krankenhaus Duderstadt

Theresa Groß wird neue Pflegedirektorin am St. Martini Krankenhaus Duderstadt

Duderstadt. Das St. Martini Krankenhaus Duderstadt verstärkt seine Pflegeleitung mit einer erfahrenen Führungskraft: Theresa Groß übernimmt die Position der Pflegedirektorin.

Personalia

Beitrag lesen
Pia Nowesky MEDIAN Klinik Odenwald

Pia Nowesky neue Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Klinik Odenwald

Berlin. Pia Nowesky übernimmt die Kaufmännische Leitung der MEDIAN Klinik Odenwald. Die Gesundheitsmanagerin gelangte über das strukturierte Trainee-Programm des Unternehmens in diese Führungsposition und verbindet fachliche Qualifikation mit einer persönlichen Verbundenheit zum Gesundheitswesen.

Personalia

Beitrag lesen