»

Frank Thörner-Tamm ist neuer Konzernbereichsleiter Personal & Tarif

Foto von Frank Thörner-Tamm

Frank Thörner-Tamm ist neuer Konzernbereichsleiter Personal & Tarif

Personalia

2 MIN

Bad Neustadt a. d. Saale. Frank Thörner-Tamm (43) ist seit dem 1. Januar 2019 Leiter des Konzernbereiches Personal & Tarif.

Damit trägt er konzernweit die Verantwortung für die Personalpolitik der mehr als 16.700 Beschäftigten der RHÖN-KLINIKUM AG. Der studierte Jurist und Fachanwalt für Arbeitsrecht verfügt über langjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen. Herr Thörner-Tamm war in verschiedenen Führungspositionen auf Konzernebene in den Ressorts Personal, Organisation und Recht tätig, unter anderen bei den in privater Trägerschaft geführten Paracelsus-Kliniken Deutschland und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Personal & Organisation der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).
Kernpunkte seines Aufgabengebietes bei der RHÖN-KLINIKUM AG werden unter anderem die strategische Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Employer Branding & Arbeitgebermarketing, das Personalmanagement sowie die Führungskräfteentwicklung und Steuerung der Tarifentwicklung des Unternehmens sein. Der neue Konzernbereichsleiter berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Stephan Holzinger. Dieser hatte bis dato den Konzernbereich Personal & Tarif in Personalunion geführt.
Frank Thörner-Tamm ist verheiratet und hat eine dreijährige Tochter sowie einen 4 Monate alten Sohn. In seiner Freizeit spielt er Tennis und begeistert sich für elektronische Musik. Der gebürtige Niedersachse ist sehr gespannt, die Region Rhön-Grabfeld mit ihren vielen Attraktivitäten kennenzulernen.

Quelle: www.rhoen-klinikum-ag.com

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Tanja Lochter Pflegedirektorin Vivantes

Tanja Lochter neue Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Spandau

Berlin. Tanja Lochter ist seit dem 1. Juli 2026 neue Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Spandau. Die ausgebildete Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin wechselt von der Universitätsmedizin Göttingen nach Berlin.

Personalia

Beitrag lesen
Tim Schilling JG Rhein-Kliniken

Tim Schilling übernimmt Gesamtgeschäftsführung der JG Rhein-Kliniken Deutz • Kalk

Köln-Deutz. Tim Schilling ist neuer Gesamtgeschäftsführer des Eduardus-Krankenhauses Köln-Deutz und des Evangelischen Krankenhauses Köln-Kalk (EVKK).

Personalia

Beitrag lesen
Michael Müller

Michael Müller übernimmt Pflegedirektion an den Städtischen Kliniken Mönchengladbach

Mönchengladbach. Zum 1. Juli 2026 hat Michael Müller die Leitung der Pflegedirektion an den Städtischen Kliniken Mönchengladbach – Elisabeth-Krankenhaus Rheydt – übernommen. Der erfahrene Pflegemanager soll die strategische Weiterentwicklung der Pflege sowie die Optimierung klinischer Prozesse am Haus vorantreiben.

Personalia

Beitrag lesen