»

HC&S AG: Patrick Zander übergibt Leitung Reha-Sparte

Foto von Patrick Zander übergibt Leitung Reha-Sparte von HC&S

HC&S AG: Patrick Zander übergibt Leitung Reha-Sparte

Personalia

2 MIN

Patrick Zander übergibt die Leitung der Reha-Sparte von HC&S an Erik Schmoock

Düsseldorf. Zum 1. Mai übernimmt Erik Schmoock die Leitung des Bereichs Rehabilitation von HC&S. Der erfahrene Gesundheitsmanager bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in Reha- und anderen Gesundheitseinrichtungen mit. Er soll die erfolgreiche Entwicklung der Sparte konsequent fortsetzen und gezielt weiter ausbauen. Schmoock übernimmt den Staffelstab von Patrick Zander, der sich beruflich umorientiert, aber weiterhin für HC&S tätig bleibt, um eine reibungslose Übergabe und die unveränderte Fortführung laufender Mandate sicherzustellen.

Erik Schmoock blickt auf eine langjährige Karriere in leitenden Positionen im Gesundheitswesen zurück. Der ausgebildete Krankenpfleger war über 15 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen in Rehabilitationskliniken tätig, unter anderem als Geschäftsführer, Regionalleiter und Pflegedirektor. Darüber hinaus sammelte er umfassende Erfahrungen als Geschäftsführer eines Akutkrankenhauses, als MVZ-Experte sowie als Berater für Gesundheitsunternehmen und Private Equity.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit dem Reha-Team von HC&S“, sagt Erik Schmoock. Der Reha-Bereich von HC&S unterstützt seine Mandanten schwerpunktmäßig mit Leistungen in den Bereichen Interimsmanagement, Beratung sowie mit der Übernahme der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachbereitung von Pflegesatzverhandlungen. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem mehrere große private Klinikketten.

Patrick Zander hat die Reha-Sparte von HC&S in den vergangenen Jahren maßgeblich aufgebaut und geprägt. Dr. Nicolas Krämer, Vorstandsvorsitzender von HC&S, würdigt Zanders Verdienste: „Patrick hat den Bereich Rehabilitation bei HC&S mit großem Engagement und Weit-blick etabliert. Für sein überaus erfolgreiches Wirken danke ich ihm sehr herzlich. Ich freue mich, dass er in einer neuen Rolle weiterhin Teil unseres Teams bleibt und die weitere Begleitung bestehender Mandate übernimmt. Gleichzeitig wünsche ich Erik Schmoock einen erfolgreichen Start und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Quelle: HC&S AG

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Schwanitz

Lysanne Schwanitz neue kaufmännische Leitung

Oranienburg. Lysanne Schwanitz ist die neue Kaufmännische Leitung an den Oberhavel Kliniken. Die gebürtige Erzgebirglerin begann ihre Laufbahn im Qualitätsmanagement in der DRK Gemeinnützigen Krankenhaus GmbH Sachsen.

Personalia

Beitrag lesen
Transformation

Transformation am Uniklinikum Dresden gestärkt mit neuer Position des Chief Transformation Officers

Dresden. Im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden hat André Rauschert die Position des Chief Transformation Officers (CTO) übernommen. Mit der neuen Stelle setzt die Klinik auf die Ausrichtung der Prozesse in Richtung Digitalisierung und KI.

Personalia

Beitrag lesen
Siloah

Siloah: Wechsel in der Geschäftsführung

Pforzheim. Der Verwaltungsrat des Evangelischen Diakonissenvereins Siloah hat Verwaltungsdirektorin Ingrid Machauer mit sofortiger Wirkung zur Geschäftsführerin berufen.

Personalia

Beitrag lesen