»

HESCURO KLINIK Bad Brückenau mit neuer Leitung

HESCURO

Sabine Freitag (geb. Hein) übernimmt am 19. Januar 2026 die Kaufmännische Leitung der HESCURO KLINIK Bad Brückenau.

HESCURO KLINIK Bad Brückenau mit neuer Leitung

Personalia

2 MIN

Sabine Freitag übernimmt Kaufmännische Leitung

Bad Brückenau. Führungswechsel in der HESCURO KLINIK Bad Brückenau: Ab dem 19. Januar 2026 übernimmt Sabine Freitag (geb. Hein) die Position der Kaufmännischen Leiterin am Standort.

Frau Freitag ist mit dem Standort bestens vertraut. Von 2014 bis 2020 war sie bereits als Verwaltungsdirektorin der damaligen Capio Franz von Prümmer Klinik tätig – zu einer Zeit also, in der der Standort noch nicht zur Unternehmensgruppe HESCURO gehörte. Mit ihrer Rückkehr bringt sie wertvolle Kenntnisse über die Strukturen, Besonderheiten und Entwicklungspotenziale des Hauses mit.

Sabine Freitag verfügt über einen Master of Science in Health Care Management und über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, unter anderem in leitenden Funktionen. Mit ihrer breiten Expertise und ihrem fundierten Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Klinikbetrieb wird sie die strategische, wirtschaftliche und organisatorische Weiterentwicklung der HESCURO KLINIK Bad Brückenau maßgeblich mitgestalten.

HESCURO Klinik heißt Sabine Freitag willkommen

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Freitag eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die den Standort bereits aus früherer Tätigkeit kennt und zugleich frische Impulse setzt“, sagt Alexander Zugsbradl, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe HESCURO. „Mit ihrer Expertise in der Klinikorganisation und ihrer langjährigen Managementerfahrung ist sie eine wertvolle Bereicherung für unser Haus.“

Die HESCURO KLINIK Bad Brückenau heißt Sabine Freitag herzlich willkommen und blickt der Zusammenarbeit mit großer Zuversicht entgegen.

Quelle: Kliniken Bad Bocklet AG

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Schwester-Euthymia-Stiftung

Schwester-Euthymia-Stiftung: Neustarts, Abschied und Stabilität

Vechta/Cloppenburg/Lohne. Aloys Muhle, Geschäftsführer der St. Marienhospital Vechta Lohne gemeinnützige GmbH im Verbund der Schwester-Euthymia-Stiftung, wird zum 31.3.2026 in den Ruhestand eintreten.

Personalia

Beitrag lesen
Klinikum Cracau

Klinikum Cracau und Lungenklinik Lostau mit neuem Geschäftsführer

Magdeburg. Die Universitätsmedizin Magdeburg gibt bekannt, dass Thomas Schröder mit Wirkung zum 1. Januar 2026 die Geschäftsführung des Klinikum Cracau und der Lungenklinik Lostau übernehmen wird.

Personalia

Beitrag lesen
Hospital LogiServe

Hospital LogiServe mit neuer Geschäftsführung

Hamburg/Berlin. Hospital LogiServe, Spezialist für Krankenhauslogistik der Immanuel Albertinen Diakonie, hat eine neue Geschäftsführung: Kirsten Schmale und Olaf Buhr haben zum 1. Dezember 2025 gemeinsam die Leitung des Unternehmens angetreten.

Personalia

Beitrag lesen