»

Ines Manegold ist neue Interim-Managerin bei HC&S

Foto von Ines Manegold

Ines Manegold ist neue Interim-Managerin bei HC&S

Personalia

2 MIN

HC&S bekommt erneut Verstärkung

Freiburg. Ab dem 1. Juli gehört Ines Manegold dem Team um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Nicolas Krämer an und wird als Klinikmanagerin im Einsatz sein. Vor ihrem anstehenden Wechsel zu HC&S war Ines Manegold als Interim-Geschäftsführerin der Katholischen Kliniken Emscher-Lippe tätig und wird ab kommender Woche im Hohenloher Krankenhaus der BBT-Gruppe in Öhringen im Einsatz sein. Nicolas Krämer freut sich über den Neuzugang: „Mit Ines Manegold bekommen wir und unsere Kunden eine erfahrene und umsetzungsstarke Klinikmanagerin. Mit ihrer Expertise wird sie das Hohenloher Krankenhaus wieder nach vorne bringen.“ Der Werdegang von Ines Manegold ist sehr umfassend: Nach einem BWL-Studium in Siegen begann die heute 56-Jährige 1991 ihre Karriere als Referentin Krankenhaus und später als Geschäftsstellenleiterin beim Verband der privaten Krankenversicherung in Köln und Berlin. Es folgte eine Station als Abteilungsleiterin bei der AOK Thüringen, bevor sie 2001 von der Kostenträger- auf die Leistungserbringerseite wechselte und Verwaltungsdirektorin einer Rehaklinik wurde. 2004 wurde Manegold Interim-Managerin des Albertinen Krankenhauses in Hamburg. Weitere Stufen der Karriereleiter erklomm sie 2005 am Universitätsklinikum des Saarlandes als Dezernatsleiterin Finanzen und stellvertretende kaufmännische Vorständin, 2007 als kommissarische kaufmännische Vorständin der Universitätsklinik Köln sowie als kaufmännische Vorständin der Universitätsklinik Düsseldorf. Von 2010 bis 2013 war sie Alleinvorständin der Landeskrankenanstalten Kärnten in Klagenfurt. An ihre Zeit in Österreich schlossen sich drei Jahre als kaufmännische Geschäftsführerin der Orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt am Main an.

Quelle: consus.health

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Anne-Kathrin Ludwig HC&S AG Interimsmanagerin HR

Anne-Kathrin Ludwig neue Interimsmanagerin HR bei der HC&S AG

Düsseldorf. Die HC&S AG verstärkt ihr Team im Bereich Human Resources: Anne-Kathrin Ludwig wechselt zu den Klinikrettern und übernimmt künftig als Interimsmanagerin Aufgaben im Personalmanagement von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen.

Personalia

Beitrag lesen
Sandrina Möll

Sandrina Möll wird neue Geschäftsführerin der VITREA Kliniken Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Sandrina Möll übernimmt Mitte August 2026 die Geschäftsführung der VITREA Kliniken Bad Gandersheim. Die 28-Jährige wechselt innerhalb der VITREA Gruppe von der Rehaklinik Bergisch-Land nach Niedersachsen und tritt damit die Nachfolge von Maximilian Schäfer an.

Personalia

Beitrag lesen
Matthias Hommel

Matthias Hommel verstärkt HC&S AG als Experte für Medizincontrolling und Erlösmanagement

Matthias Hommel verstärkt die HC&S AG mit über 18 Jahren Erfahrung im Medizincontrolling und Erlösmanagement. Der Interimsmanager begleitet Kliniken bei Restrukturierung und Transformation.

Personalia

Beitrag lesen