»

Johanniter- und Waldkrankenhaus Bonn unter neuer Leitung

Der neue Krankenhausdirektor Andreas Heuser.

Johanniter- und Waldkrankenhaus Bonn unter neuer Leitung

Personalia

2 MIN

Andreas Heuser ist seit 1. September der neue Krankenhausdirektor beider Häuser

Bonn. Das Johanniter- und das Waldkrankenhaus Bonn haben einen neuen Krankenhausdirektor. Seit dem 1. September verantwortet Andreas Heuser die Leitung beider Häuser. Sie gehören zur Johanniter GmbH.

Sein Vorgänger Helmut Häfner verließ das Unternehmen bereits zum 30. April aus persönlichen Gründen.

Die kommissarische Leitung vor Ort übte in der Zwischenzeit Daniel Siepmann gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Yon-Dschun Ko, dem stellvertretenden Ärztlichen Direktor Dr. Stephan Herberhold sowie Pflegedirektorin Ute Pocha aus.

Über seine neue Aufgabe bei den Johannitern sagt Andreas Heuser: „Hier an Bord zu kommen und mich zu engagieren, reizt mich sehr. Die Johanniter-Kliniken Bonn sind medizinisch, pflegerisch und ökonomisch sehr gut aufgestellt, trotz der aktuell gesundheitspolitisch mehr als herausfordernden Rahmenbedingungen. Als Bonner und Bad Godesberger freue ich mich darauf, die Kolleginnen und Kollegen sowie die Kliniken vor Ort ab sofort persönlich kennenzulernen. Gerade das Waldkrankenhaus kenne ich u. a. aus meiner Jugend aus Patienten- bzw. Angehörigensicht.“

Der 52-Jährige war zuletzt als Kaufmännischer Direktor des Gemeinschaftskrankenhauses Bonn tätig. Davor leitete der gebürtige Bonner u.a. als Regionaldirektor die GFO-Kliniken Troisdorf und als Geschäftsführer das Marienhospital Brühl (GFO).

Von Hause aus ist er Diplom-Volkswirt, studierte in Bonn und Freiburg mit dem Schwerpunkt Krankenhaus-Betriebswirtschaftslehre und -Marketing. Er ist verheiratet und hat eine 18-jährige Tochter. Andreas Heuser ist passionierter Motorradfahrer sowie Taucher und hält sich mit Krafttraining fit. Die Familie Heuser wohnt bei Bonn.

Quelle: Johanniter GmbH

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Franziskus Heinrichs

Franziskus Heinrichs seit 1. Februar Kaufmännischer Leiter

Berlin. Seinen beruflichen Einstieg fand Franziskus Heinrichs bei der Marienhaus-Gruppe, wo er ein umfassendes Traineeprogramm mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement absolvierte.

Personalia

Beitrag lesen
Jens Poppe

Jens Poppe neuer Klinikdirektor in Neuwied und Koblenz

Berlin. Seit dem 1. Januar ist Jens Poppe als Klinikdirektor im Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie Neuwied, der Johanniter-Tagesklinik Koblenz sowie im MVZ Mittelrhein tätig.

Personalia

Beitrag lesen
Gottfried Ludewig

Gottfried Ludewig neues Mitglied im Aufsichtsrat der Alexianer

Münster. Die Alexianer begrüßen Dr. Gottfried Ludewig als neues Mitglied ihres Aufsichtsrats.

Personalia

Beitrag lesen