»

Neue Führung für Ober Scharrer Gruppe (OSG) in Deutschland

Foto von Dr. Markus Hamm

Neue Führung für Ober Scharrer Gruppe (OSG) in Deutschland

Personalia

2 MIN

Die Ober Scharrer Gruppe (OSG) stellt die Leitung ihres Deutschlandgeschäfts neu auf. Dr. Markus Hamm übernimmt als CEO Deutschland zum 1. März 2021 die direkte Verantwortung für den größten Markt der Gruppe.

Fürth. Sibylle Stauch-Eckmann, die das Deutschlandgeschäft seit 2015 als CEO geleitet hat, konzentriert sich danach verstärkt auf die Bereiche Gesundheitspolitik und Marktentwicklung im deutschen Beirat des Unternehmens, um aus dieser Position die Entwicklung der OSG mit ihrer Expertise und Erfahrung weiterhin zu unterstützen.

„Wir danken Frau Stauch-Eckmann sehr herzlich für ihr unternehmerisches Engagement und für die erfolgreiche Weiterentwicklung der OSG in den letzten Jahren. Wir sind sehr froh, dass sie die Gruppe auf dem Wachstumskurs im wichtigen deutschen Markt auch in Zukunft in ihrer neuen Rolle aktiv begleiten wird“, sagt Dr. Armin Scharrer, Beirat und Mitgründer der Klinikgruppe.

„Wir haben in meiner Zeit als CEO als Team viel erreicht, nun möchte ich mich aus dem operativen Management stärker zurückziehen und mich vermehrt der Gesundheitspolitik und meiner Verbandstätigkeit widmen“, fügt Sibylle Stauch-Eckmann hinzu.

Sibylle Stauch-Eckmanns Nachfolger Dr. Markus Hamm verantwortet bereits seit Februar 2020 als Group-CEO der Ober Scharrer Gruppe die nationalen und internationalen Aktivitäten der Klinikgruppe. Er übernimmt die Rolle als CEO Deutschland zusätzlich zu seiner Gruppenrolle bei der OSG. Vor seinem Wechsel dorthin war Dr. Markus Hamm 15 Jahre bei der Schön Klinik SE tätig, zuletzt als CEO.

Ergänzt wird das OSG-Führungsteam in Deutschland bereits seit Oktober 2020 durch Marcus Kerwin als COO sowie fünf in 2020 berufene Regionalmanager/innen.

Quelle: https://www.osg.de/

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Dirk Hein

Dirk Hein übernimmt Geschäftsführung der Sana HR Solutions GmbH

Ismaning. Zum 1. Mai 2026 übernimmt Dirk Hein die Geschäftsführung der Sana HR Solutions GmbH. Der erfahrene Finance- und Business-Executive verfügt über eine langjährige internationale Management- und CFO-Erfahrung.

Personalia

Beitrag lesen
Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift

Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift stellt Führungsstruktur neu auf

Reinbek. Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift stellt seine Führungsstruktur neu auf – mit einem klaren Fokus auf interprofessioneller Zusammenarbeit, modernen Entscheidungsprozessen und einer zukunftsorientierte Unternehmenskultur.

Personalia

Beitrag lesen
Laura Zupanc

Laura Zupanc neue Kaufmännische Direktorin des Maria-Josef-Hospitals

Greven. Zum 01. März 2026 wird Laura Zupanc neue Kaufmännische Direktorin des Maria-Josef-Hospitals Greven.

Personalia

Beitrag lesen