»

Neuer Geschäftsführer im KMG Klinikum Nordbrandenburg

Businessmann und -frau schütteln sich die Hände

Neuer Geschäftsführer im KMG Klinikum Nordbrandenburg

Personalia

2 MIN

Mike Grebarsche wird neuer Geschäftsführer des KMG Klinikums Nordbrandenburg Standort Kyritz

Bad Wilsnack. Zum 1. Oktober 2024 wird Mike Grebarsche Geschäftsführer des KMG Klinikums Nordbrandenburg Standort Kyritz. Er folgt auf Frank Rohde, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Mike Grebarsche ist 48 Jahre alt und stammt gebürtig aus dem sächsischen Burgstädt. Der studierte Betriebswirt bringt umfassende Erfahrung in der Gesundheitsbranche mit. Seit 2010 hat er in verschiedenen Unternehmen und Krankenhäusern zunehmend Verantwortung übernommen, zuletzt am Helios Klinikum Gotha.

Zu seiner neuen Rolle am Kyritzer KMG Klinikum äußert sich Mike Grebarsche: „Das KMG Klinikum Nordbrandenburg, Standort Kyritz, ist ein hervorragend aufgestelltes regionales Krankenhaus, das weit über die Grundversorgung hinaus hochspezialisierte Gesundheitsdienstleistungen anbietet. Patientinnen und Patienten aus der gesamten Region Ostprignitz-Ruppin und darüber hinaus suchen hier erstklassige Versorgung. Das Klinikum zeichnet sich durch moderne Stationen und Operationssäle aus, die sowohl den Patienten und Patientinnen als auch den Mitarbeitenden erstklassige Bedingungen bieten. Die Leitung eines solch fortschrittlichen Hauses als Geschäftsführer stellt eine herausfordernde und spannende Aufgabe dar, auf die ich mit großer Vorfreude blicke. Besonders freue ich mich darauf, die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Kyritz kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und erfolgreichen Zukunft des Hauses zu arbeiten.“

Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Mike Grebarsche einen neuen Geschäftsführer für unser Klinikum in Kyritz gefunden haben, der Managementerfahrung aus renommierten Krankenhäusern mitbringt. Ich wünsche ihm für seinen Start bei uns alles Gute. Bedanken möchte ich mich außerdem bei Frank Rohde, der unser KMG Klinikum Nordbrandenburg in Kyritz und auch am Standort Wittstock sehr erfolgreich geführt und weiterentwickelt hat. Ich wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.“

Quelle: KMG Kliniken SE

Weitere aktuelle Meldungen finden Sie in unserem KU-Newsletter – Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift

Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift stellt Führungsstruktur neu auf

Reinbek. Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift stellt seine Führungsstruktur neu auf – mit einem klaren Fokus auf interprofessioneller Zusammenarbeit, modernen Entscheidungsprozessen und einer zukunftsorientierte Unternehmenskultur.

Personalia

Beitrag lesen
Laura Zupanc

Laura Zupanc neue Kaufmännische Direktorin des Maria-Josef-Hospitals

Greven. Zum 01. März 2026 wird Laura Zupanc neue Kaufmännische Direktorin des Maria-Josef-Hospitals Greven.

Personalia

Beitrag lesen
Paracelsus

Paracelsus Kliniken stärken Prozessmanagement und gestalten Wandel aktiv

Osnabrück. Zum Beginn des Monats März übernimmt Sandra Stöckig die Verantwortung für die neu eingerichtete Stabsstelle für Prozess- und Organisationsmanagement bei den Paracelsus Kliniken.

Personalia

Beitrag lesen