»

Prof. Dr. med. Jens Chemnitz ist neuer Ärztlicher Direktor im Ev. Stift

Chemnitz

Prof. Dr. med. Jens Chemnitz ist neuer Ärztlicher Direktor im Ev. Stift

Personalia

2 MIN

Chefarzt übernimmt das Amt von Dr. med. Hans-Hermann Görge


Koblenz.
Zum 1. Oktober 2017 ist er im Ev. Stift St. Martin als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie, Palliativmedizin gestartet und übernimmt nun auch das Amt des Ärztlichen Direktors: Prof. Dr. med. Jens Chemnitz. Der 55-Jährige ist Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie, und trägt die Zusatzbezeichnung Infektiologie. „Das Ev. Stift ist mir in den letzten acht Jahren sehr ans Herz gewachsen, und ich komme jeden Morgen mit einer großen innerlichen Verbundenheit zur Arbeit. Unser Krankenhaus weist – getragen durch die Mitarbeitenden und die Abteilungen – ein großes Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Stadt und der Umgebung auf. Daher ist es eine Ehre, aber auch eine verantwortungsvolle Aufgabe, in dieser neuen Position einen Teil dazu beizutragen, Weichen für unsere gemeinsame Zukunft der Mitarbeitenden und des Standortes zu stellen“, betont Prof. Chemnitz.

Das Amt übernimmt er von Dr. med. Hans-Hermann Görge, der nach seinem langjährigen Wirken im Ev. Stift St. Martin, davon fast 9 Jahre als Ärztlicher Direktor, nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Mit seiner Expertise und seinem Engagement hat der renommierte Neurochirurg der Klinik zu überregionaler Bekanntheit und einem großen Einzugsgebiet verholfen. „Wir danken Herrn Görge für sein großes Engagement und wünschen dem neuen Ärztlichen Direktor viel Erfolg in diesem wichtigen Amt“, betonen die Kaufmännische Direktorin Sabine Feinen und die Kommissarische Pflegedirektorin Sonja May.

Quelle: Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Hospital LogiServe

Hospital LogiServe mit neuer Geschäftsführung

Hamburg/Berlin. Hospital LogiServe, Spezialist für Krankenhauslogistik der Immanuel Albertinen Diakonie, hat eine neue Geschäftsführung: Kirsten Schmale und Olaf Buhr haben zum 1. Dezember 2025 gemeinsam die Leitung des Unternehmens angetreten.

Personalia

Beitrag lesen
Andreas Kulle

Andreas Kulle wechselt zur HC&S AG

Düsseldorf. Zum 1. Dezember verstärkt Andreas Kulle das Team von HC&S. Mit seinem Wechsel erweitert das Unternehmen seine HR-Kompetenz gezielt um einen Praktiker mit ausgewiesener Erfahrung in komplexen Versorgungsstrukturen.

Personalia

Beitrag lesen
Curacon

Curacon begrüßt Moritz Meyer als neuen Geschäftsführer

Münster. Moritz Meyer verstärkt seit dem 1. November 2025 die Kern Geschäftsführung von Curacon um Christian Dreyer und Michael Wendt.

Personalia

Beitrag lesen