»

Prof. Dr. Michael Geißler verlässt Klinikum Karlsruhe im Herbst

Prof. Dr. Michael Geißler

Prof. Dr. Michael Geißler verlässt Klinikum Karlsruhe im Herbst

Personalia

2 MIN

Aufsichtsrat sucht Nachfolgerin oder Nachfolger für die Medizinische Geschäftsführung am Klinikum

Karlsruhe. Wie Mitte Juni bekanntgegeben, wird der bisherige Medizinische Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Karlsruhe, Prof. Dr. Michael Geißler, das Unternehmen verlassen und an das Klinikum St. Georg in Leipzig wechseln. Der Aufsichtsrat hat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt, dass ein Aufhebungsvertrag geschlossen wird. Dieser wurde mittlerweile unterzeichnet. Demnach wird er das Klinikum Karlsruhe zum 17. September 2024 verlassen und tritt seine neue Stelle zeitnah noch im Herbst dieses Jahres an. Geißler hatte sein Amt beim Klinikum Karlsruhe im September 2020 übernommen.

Der Aufsichtsrat ist dem Vorschlag der Aufsichtsratsvorsitzenden, Bürgermeisterin Bettina Lisbach, und des Kaufmännischen Geschäftsführers Markus Heming gefolgt, die entsprechenden Vorbereitungen für ein Auswahlverfahren zu treffen. Dazu gehört auch die Auswahl eines Personaldienstleisters, um passende Kandidatinnen und Kandidaten für die Nachfolge in der Medizinischen Geschäftsführung des Städtischen Klinikums Karlsruhe zu ermitteln.

Der Aufsichtsrat konstituiert sich im Oktober neu und wird dann die weiteren Schritte im Auswahlverfahren beraten.

Die Aufsichtsratsvorsitzende dankte Professor Geißler in der Sitzung im Namen der Stadt Karlsruhe, des Aufsichtsrates und des Klinikums für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Quelle: Klinikum Karlsruhe

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

AMEOS

AMEOS Ost bekommt neuen Regionalgeschäftsführer

Aschersleben. Am 1. November 2025 hat Arist Hartjes (59) die Position des Regionalgeschäftsführers der Region AMEOS Ost übernommen.

Personalia

Beitrag lesen
Schwarzer

Geschäftsführerin Dr. Irena Schwarzer verlässt die BG Unfallklinik Murnau

Murnau. Dr. Irena Schwarzer hat gemeinsam mit Markus Schepp vor zwei Jahren die Geschäftsführung der BG Unfallklinik Murnau übernommen und in dieser Zeit den Standort sowohl organisatorisch als auch medizinisch maßgeblich weiterentwickelt und nachhaltig gestärkt.

Personalia

Beitrag lesen
Bertelsmann

Zusätzlicher Geschäftsführer für das Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem in Göttingen

Göttingen/Frankfurt. Das Göttinger AGAPLESION KRANKEN-HAUS NEU BETHLEHEM erhält einen neuen zusätzlichen Geschäftsführer: Stefan Bertelsmann wird das traditionsreiche Haus ab dem 1. November verstärken.

Personalia

Beitrag lesen