»

RoMed Klinikum Rosenheim. Dr. Martina Bielawski als neue Kaufmännische Leiterin begrüßt

Dr. Martina Bielawski

RoMed Klinikum Rosenheim. Dr. Martina Bielawski als neue Kaufmännische Leiterin begrüßt

Personalia

2 MIN

RoMed Klinikum Rosenheim begrüßt Dr. Martina Bielawski als neue Kaufmännische Leiterin

Rosenheim. Das RoMed Klinikum Rosenheim freut sich, die erfahrene und kompetente Persönlichkeit Dr. Martina Bielawski als neue Kaufmännische Leiterin begrüßen zu dürfen. Sie hat ihre Position zum ersten Februar 2024 angetreten und folgt damit auf Dr. Max von Holleben.

Dr. Bielawski ist im RoMed-Verbund bereits bestens bekannt: Im November 2020 begann sie als stellvertretende Kaufmännische Leiterin am RoMed Klinikum Rosenheim, wo sie unter anderem die Bereiche Kinder- und Frauenklinik, Labor, Radiologie, Technik und Küche kaufmännisch verantwortete. Als Projektleiterin bei mehreren klinikübergreifenden Großprojekten stellte sie ihre Fachkenntnisse maßgebend unter Beweis und übernahm in der Covid-Pandemie umfangreiche Aufgaben in der Organisation des Mitarbeiterschutzes. Ab Februar 2022 führte Dr. Bielawski als Kaufmännische Leiterin den RoMed-Standort Bad Aibling, bevor sie 2023 zum Klinikum Rechts der Isar in München wechselte.

Michael Müller, kommissarischer Geschäftsführer der RoMed Kliniken: „Dass eine so versierte und geschätzte Kollegin wie Frau Dr. Bielawski nach einem für sie spannenden Jahr am Klinikum Rechts der Isar in München nun wieder in ihre Heimatregion zurückkehrt und die kaufmännische Verantwortung in der Klinikleitung des RoMed Klinikums Rosenheim übernimmt, freut mich außerordentlich. Für ihre neuen Aufgaben wünsche ich ihr viel Freude, Geschick und gutes Gelingen.“

Quelle: RoMed Klinikum

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Uniklinikum

Uniklinikum Dresden: Führungstrio übernimmt Leitung der Pflege

Dresden. Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus startet mit einem neuen Führungsmodell für die Direktion Pflege. Anfang Februar übernimmt ein Dreierteam den wichtigen Bereich.

Personalia

Beitrag lesen
Dr. Mario Liehr

Dr. Mario Liehr verstärkt HC&S

Düsseldorf. Seit Anfang des Jahres begleitet Dr. Mario Liehr HC&S im Rahmen eines Optimierungsmandats im MVZ-Bereich.

Personalia

Beitrag lesen
Kevin Pfaffner

Kevin Pfaffner zum Kaufmännischen Direktor bestellt

Düsseldorf. Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) hat in seiner Sitzung vom 27. Januar 2026 Kevin Pfaffner zum Kauf-männischen Direktor und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Personalia

Beitrag lesen