Die Pflege-Expertin wird damit zugleich Mitglied der Klinikleitung
Nürnberg. Seit dem 1. August ist Anna-Silke Geidner Pflegedirektorin der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik. Bereits im Juli hat sie die geschäftsführende Pflegedirektion von Aleksandra Kahrs übernommen, die sich aus persönlichen Gründen für einen Wechsel in ihre Heimatstadt Hamburg entschieden hat.
Anna-Silke Geidner ist eine Pflege-Expertin mit langjähriger Berufserfahrung in unterschiedlichen Klinikbereichen und -positionen. Seit 2021 ist sie bei Diakoneo und arbeitete zuvor als Leitung „Projekt- und Prozessmanagement“ im Vorstandsbereich Gesundheit und als Pflegedienstleitung in der Klinik Neuendettelsau. Bei den Sana Kliniken war sie davor als Referentin für Unternehmensstrategie Pflege tätig. Erste Führungsverantwortung übernahm Frau Geidner als pflegerische Gesamtleitung am Klinikum Altmühlfranken für die Funktionsbereiche OP-, Anästhesiepflege und AEMP und am Krankenhaus Rummelsberg in der Stabsstelle der Pflegedirektion. Berufsbegleitend schloss die Sozialwirtin und examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin das Studium zum BA „Pflegemanagement“ ab.
„Ich stehe für professionelle und patientenzentrierte Pflege und freue mich, begonnene Themen weiter zu bearbeiten und neue Schwerpunkte zu setzen, um zu einer zukunftsorientierten Patientenversorgung unserer Klinik beizutragen“, sagt Anna-Silke Geidner.
Felix Wallström, Geschäftsführender Leiter der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik, freut sich, dass mit Anna-Silke Geidner eine ausgewiesene Pflege-Expertin als Nachfolgerin gefunden wurde: „Mit Anna-Silke Geidner ist unsere Pflegedirektion wieder sehr gut aufgestellt und bereit sich bestmöglich für unsere Patientinnen und Patienten und Mitarbeitende einzusetzen.“
Quelle: DIAKONEO KdöR
Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!