Neue Geschäftsführerin der Donaueschinger Klinik seit dem 1. Februar
Donaueschingen. Heidi Bäumgen, seit zwei Jahren bei MEDICLIN als Kaufmännische Direktorin der Seidel-Klinik in Bad Bellingen tätig, hat zum 1. Februar zusätzlich die Geschäftsführung der MEDICLIN Klinik am Vogelsang in Donaueschingen sowie des dortigen Zentrums für Psychische Gesundheit übernommen. Sie folgt damit auf Matthias Waschkies, der das Unternehmen Mitte Februar verlassen hat.
Zukünftig wird Heidi Bäumgen somit zwischen Bad Bellingen und Donaueschingen pendeln. Die 59-Jährige kommt aus Dortmund und ist Diplom-Betriebswirtin. Nach verschiedenen Positionen bei der AOK Westfalen-Lippe führte sie ihr Weg ab 2001 in die deutsche Kliniklandschaft. Hier war sie bereits in mehreren leitenden Positionen tätig, unter anderem als Direktorin des Johanniter- und Waldkrankenhauses Bonn und als Leitung der Unternehmensentwicklung bei der Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG. Zuletzt war sie Kaufmännische Leiterin der Rehaklinik Glotterbad und der Tagesklinik des Zentrums für Ambulante Psychosomatische Reha im Glottertal, bevor sie im April 2023 zu MEDICLIN nach Bad Bellingen wechselte.
Über zukünftiges Wirken von Heidi Bäumgen
„Ich wünsche Heidi Bäumgen viel Erfolg und viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe“, sagt Patricia Schneider, Regionalgeschäftsführerin der Region Süd bei MEDICLIN. „Bei Matthias Waschkies möchte mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“
Bäumgen freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Klinik am Vogelsang hat ein ganz anderes Portfolio als die Seidel-Klinik. Neben orthopädischen Themen werde ich mich ab jetzt auch verstärkt mit dem psychosomatischen Bereich beschäftigen. Das finde ich besonders spannend. An beiden Standorten werden uns aber in den nächsten Jahren auch immer wieder die gleichen Themen beschäftigen: vor allem die sich ändernden Rahmenbedingungen, die durch die Gesundheitsreform noch auf uns zukommen, und die Weiterentwicklung der Kliniken vor diesem Hintergrund.“
Quelle: MEDICLIN Unternehmenszentrale
Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!