»

Klinikum Dessau: Kontinuität gesichert

Klinikum Dessau

Klinikum Dessau: Kontinuität gesichert

Personalia

2 MIN

Verträge der Betriebsleitung des Städtischen Klinikums Dessau verlängert

Dessau. Die Verträge der Betriebsleitung des Städtischen Klinikums Dessau wurden bis zum 31. Dezember 2026 verlängert. Damit ist die strategische und operative Führung des Hauses auch weiterhin in bewährten Händen.

Bereits im Februar und April 2025 hatte der Stadtrat Björn Saft als 1. Betriebsleiter und Verwaltungsdirektor sowie Prof. Dr. med. Christoph U. Herborn als Ärztlichen Direktor zunächst befristet in die kurzfristig vakant gewordenen Leitungspositionen des Klinikums Dessau berufen. Die nun erfolgte Vertragsverlängerung, die im Juni durch einen weiteren Beschluss des Stadtrates bestätigt wurde, schafft Planungssicherheit und stellt die Fortsetzung des eingeschlagenen Sanierungskurses sicher. Am 29. Juli 2025 unterzeichneten Björn Saft und Prof. Dr. med. Christoph U. Herborn ihre neuen Verträge im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Robert Reck im Klinikum Dessau.

„Mit der Kontinuität an der Spitze des Klinikums können wir die begonnene Sanierung konsequent fortführen“, betont Oberbürgermeister Dr. Robert Reck. „Die Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal für alle Mitarbeitenden, Patienten und die Stadtgesellschaft.“

Komplettiert wird die Betriebsleitung durch Dipl.-Pflegewirtin Michaela Ewald, die seit dem 1. Juni 2025 als Pflegedienstleiterin tätig ist.

Quelle: Städtisches Klinikum Dessau

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Klinikum Cracau

Klinikum Cracau und Lungenklinik Lostau mit neuem Geschäftsführer

Magdeburg. Die Universitätsmedizin Magdeburg gibt bekannt, dass Thomas Schröder mit Wirkung zum 1. Januar 2026 die Geschäftsführung des Klinikum Cracau und der Lungenklinik Lostau übernehmen wird.

Personalia

Beitrag lesen
Hospital LogiServe

Hospital LogiServe mit neuer Geschäftsführung

Hamburg/Berlin. Hospital LogiServe, Spezialist für Krankenhauslogistik der Immanuel Albertinen Diakonie, hat eine neue Geschäftsführung: Kirsten Schmale und Olaf Buhr haben zum 1. Dezember 2025 gemeinsam die Leitung des Unternehmens angetreten.

Personalia

Beitrag lesen
Andreas Kulle

Andreas Kulle wechselt zur HC&S AG

Düsseldorf. Zum 1. Dezember verstärkt Andreas Kulle das Team von HC&S. Mit seinem Wechsel erweitert das Unternehmen seine HR-Kompetenz gezielt um einen Praktiker mit ausgewiesener Erfahrung in komplexen Versorgungsstrukturen.

Personalia

Beitrag lesen