»

Neue kaufmännische Standortleitung für das Helios Klinikum Uelzen

Hannes Winterhoff, der neue kaufmännische Standortleiter, mit Matthias Hahn, Klinikgeschäftsführer.

Neue kaufmännische Standortleitung für das Helios Klinikum Uelzen

Personalia

2 MIN

Hannes Winterhoff in neu geschaffener Position

Uelzen. Hannes Winterhoff hat am 1. September 2024 die neu geschaffene Position des kaufmännischen Standortleiters am Helios Klinikum Uelzen übernommen. Der 38- Jährige unterstützt Klinikgeschäftsführer Matthias Hahn im operativen Bereich und ist für die rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fester Ansprechpartner im Haus.

„Wir stehen in stetigem Austausch“, sagt Matthias Hahn, der neben seiner Tätigkeit als Klinikgeschäftsführer in Uelzen auch die Helios Kliniken in Helmstedt, Gifhorn und Wittingen leitet. „Da ich nicht jeden Tag persönlich vor Ort sein kann, kümmert sich Herr Winterhoff um alle Themen, die im Klinikalltag anfallen. Ich freue mich sehr, dass er sich dieser neuen Herausforderung stellt und wünsche ihm alles Gute für die Aufgaben, die vor ihm liegen.“

Hannes Winterhoff ist gelernter Industriekaufmann und hat ein Studium in Wirtschaftsrecht absolviert. Bevor er vor fünf Jahren als Personalleiter an das Helios Klinikum Gifhorn kam und Mitte 2020 parallel die kaufmännische Standortleitung an der Helios Klinik Wittingen übernommen hat, war er zunächst als Lohnbuchhalter und später als Personal- und Verwaltungsleiter für verschiedene Unternehmen tätig. Auch vor seiner Zeit bei Helios hat der 38-Jährige bereits Einblicke in das Gesundheitswesen erhalten: Vor seiner zweiten Ausbildung war er mehrere Jahre als Rettungsassistent im Nachbarlandkreis Celle aktiv, wo er heute weiterhin wohnt und ein Lehrschwimmbad betreibt.

Matthias Hahn: „Sowohl der Klinikstandort als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von der umfassenden Erfahrung, die Herr Winterhoff mitbringt, profitieren. In seiner bisherigen Funktion hat er mit großem Engagement und Erfolg zur Weiterentwicklung der Kliniken beigetragen. Gemeinsam werden wir auch in Uelzen weiterhin daran arbeiten, das Haus als verlässlichen Partner für die Menschen in der Region zu stärken und weiter voranzubringen.“

Quelle: Helios

Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Klinikum

Klinikum Nürnberg: Wechsel im Vorstand

Nürnberg. Tobias Ludwig, bisheriger Geschäftsführender Direktor des Campus Nord, wird ab dem 1. Juli 2026 Vorstandsmitglied mit der Verantwortung für Finanzen und Infrastruktur am Klinikum Nürnberg. Er tritt die Nachfolge von Dr. Andreas Becke an, der nach 29 Jahren am Klinikum in den Ruhestand gegangen ist.

Personalia

Beitrag lesen
Stephanie Lorenz

Stephanie Lorenz übernimmt Ärztliche Direktion am Standort Stolzenau

Nienburg. Die Helios Kliniken Mittelweser stellen ihre medizinische Führung neu auf: Stephanie Lorenz übernimmt ab sofort die Ärztliche Direktion in Stolzenau. Die erfahrene Geriaterin wird die medizinische Entwicklung des Klinikverbunds künftig gemeinsam mit Dr. Michael Stalp gestalten.

Personalia

Beitrag lesen
Andrea Aulkemeyer

Andrea Aulkemeyer verstärkt Vorstand der Mühlenkreiskliniken

Kreis Minden-Lübbecke. Die Mühlenkreiskliniken erweitern ihren Vorstand: Andrea Aulkemeyer übernimmt künftig Verantwortung für zentrale strategische Bereiche des kommunalen Gesundheitsunternehmens. Mit der Diplom-Kauffrau gewinnen die Mühlenkreiskliniken eine erfahrene Krankenhausmanagerin mit langjähriger Expertise.

Personalia

Beitrag lesen