HC&S AG verstärkt sich mit einem erfahrenen Krankenhausmanager
Düsseldorf/Saarbrücken. Die HC&S AG verstärkt sich mit einem erfahrenen Krankenhausmanager: Jan-Henning Stoffers tritt zum 1. Juli 2025 in das Unternehmen ein und übernimmt zunächst ein Interimsmandat als Verwaltungsdirektor am CaritasKlinikum Saarbrücken.
Stoffers bringt umfassende Erfahrung im Krankenhausmanagement mit. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn und einem anschließenden betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie an der Universität Duisburg-Essen startete er seine Karriere im Gesundheitswesen über das Traineeprogramm der AMEOS Gruppe in Zürich. Dort sammelte er früh fundierte Einblicke in operative Krankenhausprozesse und Führungsaufgaben. Es folgten Stationen als Assistent der Klinikleitung am AMEOS Klinikum Bernburg, als stellvertretender Krankenhausdirektor bei den AMEOS Klinika Bremerhaven Geestland sowie als Krankenhausdirektor am AMEOS Klinikum Alfeld und bei den AMEOS Klinika Bremerhaven Geestland. Seit 2021 leitete Stoffers als geschäftsführender Verwaltungsdirektor das Ludmillenstift Meppen, ein freigemeinnütziges Akutkrankenhaus mit 420 Planbetten und 20 Fachkliniken.
„Mit Jan-Henning Stoffers gewinnen wir eine profilierte Führungspersönlichkeit mit fundierter operativer Erfahrung und Sanierungsknowhow“, erklärt Dr. Nicolas Krämer, Vorstandsvorsitzender der HC&S AG. Die HC&S AG heißt Jan-Henning Stoffers herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Ein erstes Mandat führt Stoffers ins Saarland, um dort Verwaltungsdirektor des CaritasKlinikums Saarbrücken, das über mehr als 600 Betten an zwei Standorten verfügt, zu werden. „Ich freue mich sehr, meine Tätigkeit bei HC&S aufzunehmen und künftig Teil des engagierten und hochkompetenten Teams zu sein“, so Stoffers zu seiner zukünftigen Aufgabe in der Management- und Beratungsgesellschaft HC&S.
Quelle: HC&S
Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!