Einsatz im Bereich ambulante und sektorenübergreifende Versorgung
Düsseldorf. Seit Anfang des Jahres begleitet Dr. Mario Liehr HC&S im Rahmen eines Optimierungsmandats im MVZ-Bereich. Dr. Mario Liehr, MBA, MHMM ist ein ausgewiesener Gesundheitsmanager mit über 20 Jahren Berufserfahrung in ambulanten und stationären Versorgungseinrichtungen. Der promovierte Physiker verfügt über zwei Masterabschlüsse im Health Care Management und verbindet analytische Tiefe mit langjähriger operativer und strategischer Führungsverantwortung.
Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Mario Liehr am Universitätsklinikum Jena, wo er in Forschung und Lehre sowie im Controlling und in der strategischen Entwicklung tätig war. 2012 übernahm er die Geschäftsführung der SRH Poliklinik in Gera und später auch in Suhl und Naumburg. Unter seiner Führung entwickelte sich die Organisation von einem kleinen MVZ zu einem leistungsfähigen überregionalen ambulanten Versorgungsnetz. Parallel war er Mitglied der Geschäftsleitung des SRH Wald-Klinikums Gera sowie des SRH Zentralklinikums Suhl. Dort verantwortete er unter anderem die ambulante Strategie, M&A-Prozesse sowie den Aufbau einheitlicher ambulanter IT-Strukturen. Seit 2021 war Dr. Mario Liehr Geschäftsführer der MED:ON Unternehmensgruppe, einem führenden, durch Private Equity finanzierten, Anbieter ambulanter Versorgungsstrukturen. In dieser Funktion verantwortete er Buy-&-Build-Prozesse, ärztliches Recruiting, Nachhaltigkeits- und IT-Strategien sowie die operative Steuerung komplexer MVZ- und Versorgungsstrukturen.
Dr. Mario Liehr lebt in Erfurt und begleitet für HC&S Mandate mit Schwerpunkten in der ambulanten Versorgung, MVZ-Optimierung sowie der Weiterentwicklung sektorenübergreifender Versorgungsmodelle sowie auch als Interimsmanager von rein stationären Kliniken.
Quelle: HC&S AG
Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!




