Neuwied. Seit dem 1. April ist das ehemalige DRK-Krankenhaus in der Neuwieder Marktstraße eine Betriebsstätte des Marienhaus Klinikums Neuwied-Waldbreitbach.

Hamburg. Die Gesundheitseinrichtungen der Asklepios Gruppe versorgten von Januar bis März 2025 insgesamt 954.522 Patient:innen und damit 3,8% mehr als im Vorjahresvergleichszeitraum (3M.2024: 919.532).

Berlin. Unmittelbar nach dem Start der neuen Bundesregierung und dem Amtsantritt von Frau Warken als Gesundheitsministerin stellt sich die Allianz Kommunaler Großkrankenhäuser e.V. (AKG-Kliniken) mit personellen und inhaltlichen Neuerungen für die anstehe

München. Immer mehr Menschen lassen sich in Notaufnahmen behandeln. Zwölf Millionen Fälle registrierten die Ambulanzen der Kliniken im Jahr 2023 in Deutschland.

Leverkusen. Ressourcen bündeln und die Versorgungsqualität für die Menschen in der Region weiter verbessern – so lautet das erklärte Ziel des Klinikums Leverkusen.

Hockenheim. Die Deutsche Gesellschaft für Medizincontrolling (DGfM) hat in einem offenen Brief erhebliche Bedenken zum kürzlich veröffentlichten Vorschlagskatalog von OPS-Kodes für die Entwicklung eines Hybrid-DRG-Kataloges für 2026 geäußert.

Bottrop. Seit kurzem hat Christian Fehr die kommissarische Leitung des Pflegedienstes am Marienhospital Bottrop übernommen.

Berlin. Zum Tag der Pflege am 12. Mai hat die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) ein umfassendes Positionspapier zur Verbesserung der Rahmenbedingungen im Pflegeberuf veröffentlicht.

Bergisch Gladbach. Auf dem Gesundheitscampus Quirlsberg ist der Startschuss für das komplexeste Bauprojekt in der fast 100-jährigen Geschichte des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach (EVK) gefallen: Im Hauptgebäude des Klinikums und im angrenzen

Wiesbaden. Weniger Bürokratie, mehr Transparenz für Ärzte und Patienten, effizientere Planung – ATOS in Wiesbaden erweitert seine digitalen Services und setzt damit ein Zeichen für mehr Patientenwohl und die Entlastung des medizinischen Personals.