Martin Wilde ist neuer Vorstandsvorsitzender der Sozialstiftung Bamberg
Bamberg. Martin Wilde ist der neue Vorstandsvorsitzende der Sozialstiftung Bamberg. Der 56-Jährige übernahm die Position zum 1. Januar 2024 von Xaver Frauenknecht, der sich nach rund 20 Jahren am 31.12.2023 in den Ruhestand verabschiedete. Wie sein Vorgänger wird Wilde gemeinsam mit Johannes Goth, dem Vorstand Finanzen, ein zweiköpfiges Vorstandsteam bilden.
Mit rund 5.200 Mitarbeitern ist die Sozialstiftung Bamberg einer der größten Gesundheits- und Sozialdienstleister in Bayern mit gemeinnützigem Auftrag: Mit ihren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichert sie eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg.
Zur Sozialstiftung Bamberg gehören unter anderem ein Klinikum der Maximalversorgung, saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin, das Zentrum für Senioren Bamberg und die Bamberger Akademien für Gesundheitsberufe. In der Sozialstiftung Bamberg verbinden sich hohe fachliche Kompetenz und menschliche Zuwendung. Damit schafft sie ein Umfeld, in dem sich Patienten, Bewohner, Kunden und Mitarbeiter gut aufgehoben fühlen.
Quelle: Sozialstiftung Bamberg
Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!