Stefan Bertelsmann verstärkt Geschäftsführung
Göttingen/Frankfurt. Das Göttinger AGAPLESION KRANKEN-HAUS NEU BETHLEHEM erhält einen neuen zusätzlichen Geschäftsführer: Stefan Bertelsmann wird das traditionsreiche Haus ab dem 1. November verstärken. An seiner Seite bleibt Christian von Gierke, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand gehen wird.
Auf eine fast 130-jährige Geschichte blickt das AGAPLESION KRANKENHAUS NEU-BETHLEHEM zurück. Dank der Verbindung von Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung zählt das Göttinger Haus zu einem der wichtigsten Versorger im städtischen und ländlichen Raum: „Hier trifft Tradition auf Innovation. Genau diesen Mix wollen wir mit Stefan Bertelsmann als neuem Geschäftsführer in die Zukunft führen“, sagt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG. „Mein großer Dank gilt Christian von Gierke, der sich elf Jahre lang um diesen Standort verdient gemacht hat und auf viele Erfolge zurückblicken kann.” Dazu gehört die babyfreundliche Geburtsklinik nach den Regeln der WHO/UNICEF sowie die zertifizierte Brust-Schmerz-Einheit. Auch eine große AOK-Befragung zur Patienten-Zufriedenheit mit 93 Prozent positiven Bewertungen aus August 2025 zeigt, dass das Haus einen Spitzenplatz innehat. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Stefan Bertelsmann auf diese positiven Impulse aufbauen wird. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Vorstandes für seine neue Aufgabe viel Erfolg, Freude und Gottes Segen“, so Dr. Horneber.
Seit 2021 ist Stefan Bertelsmann Teil der AGAPLESION gAG und war in dieser Zeit an mehrere Klinikstandorten von AGAPLESION in leitender Funktion tätig. Davor arbeitete der studierte Gesundheitsmanager in verantwortlichen Positionen an Klinikstandorten in Kassel und Göttingen.
Quelle: AGAPLESION Krankenhaus Neu Bethlehem gemeinnützige GmbH
Weitere aktuelle Meldungen erhalten Sie über unseren KU Newsletter: Jetzt anmelden!




