Berlin. Zum Neustart des Bundes-Klinikatlas erklärt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft Dr. Gerald Gaß:
Beitragstyp: News
Bad Neustadt a. d. Saale. Der Aufsichtsrat der RHÖN-KLINIKUM AG hat Dr. Gunther K. Weiß zum Vorstand der Gesellschaft bis 31. Dezember 2028 wiederbestellt.
Bernkastel-Kues. Ursula Siebertz-Ohnesorge ist seit Anfang Juni die neue Kaufmännische Leiterin eines der größten Reha-Zentren der MEDIAN Unternehmensgruppe in Deutschland.
Annaberg-Buchholz. Der Erzgebirgskreis als Gesellschafter hat die Geschäftsführung in den kommunalen Krankenhausgesellschaften des Erzgebirgskreises neu aufgestellt.
Bad Neustadt a. d. Saale. Die RHÖN-KLINIKUM AG hat anlässlich des Ausscheidens von Prof. Dr. Bernd Griewing als Chief Medical Officer (CMO) den Bereich der Medizinischen Direktion neu geregelt.
Leipzig. Trotz der schwierigen Haushaltslage hat die Sächsische Staatsregierung entschieden, zusätzlich 20 Millionen Euro für die sächsischen Krankenhäuser bereitzustellen.
Düsseldorf. Die Verhandlungen über das Pflegebudget belasten die deutschen Krankenhäuser und bergen Konfliktpotenzial:
Die ambulante Gesundheitsversorgung in Deutschland befindet sich im Strukturwandel einhergehend mit dringend notwendigen Investitionen.
Cottbus. Auf der jüngsten Aufsichtsratssitzung des Carl-Thiem-Klinikums konnte das Gremium einen Jahresüberschuss von über 3,3 Millionen Euro feststellen.
Kreis Minden-Lübbecke. Die von der Landesregierung veröffentlichten Daten für die Anhörung zum Krankenhausplan werden von den Mühlenkreiskliniken größtenteils positiv beurteilt.
